Thunderbird
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
Hab mir vor weihnachten nen neues System gegönnt, leider tritt in unregelmässigen abständen ein BlueScreen auf bzw ich lande auf dem Desktop oder das System startet einfach neu.
Hier mal die Daten
ASUS M3A78-T Mainboard
AMD Phenom 9950
GeIL DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit zzt auf DDR800
Samsung 320GB Sata Festplatte
Windows Vista 64bit
SB Audigy
Club 3 HD 4870 512MB DDR
BeQuiet 450Watt Netzteil
1xDVD Laufwerk SATA
1x DVD Brenner IDE
Alle Windowsupdates Installiert
Chipsatz treiber direkt von AMD
Soundtreiber sind aktuell
Grafikkarten Treiber ist 8.12 (der letzte offizielle)
Die Temperaturen liegen bei der CPU bei max 55°C mit dem Original Lüfter und eingeschaltetem Q-Fan
hat einer ne idee was es sein kann?
Im Ereignisspeicher von Vista war folgendes gespeichert
Anzeigetreiber atikmdag reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt.
*edit*
Hab gerade mal Prime95 gestartet und laut AMD Overdrive liegt die CPU Temperatur bei 65°C bei jedem Kern, ist das noch I.O oder evnetuell schon der Fehler? Hab den ASUS q-FAN ausgeschaltet um es zu testen.
Hab mir vor weihnachten nen neues System gegönnt, leider tritt in unregelmässigen abständen ein BlueScreen auf bzw ich lande auf dem Desktop oder das System startet einfach neu.
Hier mal die Daten
ASUS M3A78-T Mainboard
AMD Phenom 9950
GeIL DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit zzt auf DDR800
Samsung 320GB Sata Festplatte
Windows Vista 64bit
SB Audigy
Club 3 HD 4870 512MB DDR
BeQuiet 450Watt Netzteil
1xDVD Laufwerk SATA
1x DVD Brenner IDE
Alle Windowsupdates Installiert
Chipsatz treiber direkt von AMD
Soundtreiber sind aktuell
Grafikkarten Treiber ist 8.12 (der letzte offizielle)
Die Temperaturen liegen bei der CPU bei max 55°C mit dem Original Lüfter und eingeschaltetem Q-Fan
hat einer ne idee was es sein kann?
Im Ereignisspeicher von Vista war folgendes gespeichert
Anzeigetreiber atikmdag reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt.
*edit*
Hab gerade mal Prime95 gestartet und laut AMD Overdrive liegt die CPU Temperatur bei 65°C bei jedem Kern, ist das noch I.O oder evnetuell schon der Fehler? Hab den ASUS q-FAN ausgeschaltet um es zu testen.
Zuletzt bearbeitet: