M3A79-T Deluxe -> Bitte um Erfarungsberichte

Rezzer

Cadet 4th Year
Hallo zusammen
Ich hätte mal paar Meinungen zu dem Board

Also Prozzi hab ich schon, den 7850 BE, ist nur zum übergang.
Da ich so oder so ein AM3 kaufen wil ca ende Sommer.

Ich bin froh um jede Meinung

Thx

Rezzer

Also rein optisch macht das Board doch nen recht guten, brauchbaren Eindruck und das Layout ist auch sinnvoll. Nur würd ich nicht unbedingt ein 790FX Board nehmen, wenn du nicht unbedingt Crossfire mit zwei Karten betreiben willst. Wenn du nur eine Karte benutzt, dann würds zum Beispiel auch ein GA-MA790X-UD4P tun. Da kannste dann ein bisschen Geld sparen und das Gigabyte ist auch nicht von schlechten Eltern.

Aber für das Geld kannst du auch jetzt ein AM3 kaufen Verstehe ich nicht dein Prozzi kannst ja auch auf dem Am3 laufen lassen ?
das ist Doppelt Geld ausgeben was du da machst . oder meinst du das du dir ENDE SOMMER EIN am3 CPU Phenom II kaufen möchtest?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das Board vor 2 Monaten gekauft und bin vollauf zufrieden.
Ich betreibe es mit einem Phenom II 940 @ 4 GHz, 8 gig ddr2 1066 ram, einer 8800 GTS 320 Mb und einer HD 4870 X2.
Das Board hat sehr gute OC eingenschaften und mit dem Aktuellen Bios gibt es auch kaum noch Probleme.
Vor 2 Tagen habe ich mir einen Scythe Mugen 2 bestellt mal gucken was dan noch so an OC drin ist.

insgesammt ein sehr gutes Board würde ich jedem weiterempfelen.

MFG
ghostbird

Ich besitze das Board ebenfalls und betreibe es mit einen Athlon 64 X2 6000+ und bin sehr zufrieden, die Ausstattung ist super und auch die Leistungswerte sind 1A ^^ Kann das Board auch nur empfehlene auch brauchst du nicht sofort nen AM3 Board wenn du dir nen neuen Phenom II kaufst, das Board bringt bis auf DDR3 genauso gute Werte wie jedes AM3 Board

@Faihtless Man kann keinen AM2+ CPU auf einem AM3 Sockel betreiben das funktioniert nicht da die Pins nicht übereinstimmen, AM3 CPUs sidn abwärstkompatibel, aber die Sockel sind es nicht

@ghostbird20
Wenn du den Mugen 2 Montierst musste den Lüfter saugend zur Rückseite des Gehäuses montieren da du ansonsten 2 blockierte Rambänke hast

Zuletzt bearbeitet:
@ghostbird20 Ja es werden 2 Bänke belegt, habe ja selber nen Mugen 2 verbaut (siehe Sysprofil)
Wie meinst du das mit dem Abstand? Mit dem Lüfter na hinter oder vorne?

Thx für die Berichte !

Ich hab noch eine Frage:
Ist der "Scythe Infinity" kompitabel mit dem Board?

Rezzer

Wenn der auf ein ein AM2+ passt, dann passt der auch auf das Board. Des mit den blockierten RAM Bänken kenne ich auch, aber mit "normal hohem" RAM sollte es da keine Probleme geben. Zu Inkompatibilitäten sollte es nur bei RAMs mit hohem Heatspread kommen (die G.Skill von Dark_Paladin habe das zum Beispiel). Mein EKL Groß Clockner verdeckt auch zwei Bänke, aber wenn man die Riegel vorher reinsteckt, dann gibts keine Probleme, weil der Kühler so hoch ist, dass die Riegel untendrunter passen.

OK thx Papst_Benedikt

Ja bei meinem jetzigen Board geht auch, und ist auch ein Asus (M2E-E)
Und die Rams sins 2 x 1 GB DDR2: OCZ Technology: Platinum-Series: PC2-6400, 800 Mhz
Mit normalen Kühlelemeten drauf.

So Das Board solte heute bei mir ankommen.
Dan schnell mal umbauen, und da berichte ich, was das Bord mit dem Prozzi so hingibt :daumen:
Ergänzung ()

So ganze Nacht getestet, mit Erfolg und Miserfolgen.
Ich komme nicht über, 3100GHz.
Kan machen was ich will :mad:

Jetzt die Frage? Kan evt ein Ram tausch auf 1000 oder 1066 Ram was ändern!
Ich habe nur 2x OCZ Gold XTC OCZ2G800R21G im einsatz.
Würde natürlich grad 2x 2 Giga kaufen

Zur zeit hab ich den Prozzi auf
3075 MHz (15 x 205) --> AMD Athlon Black Edition 7850

http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=570473

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du via Multiplikator übertaktest (des ist ja des tolle an der Black Edition) bringt ein RAM Wechsel gar nix weil du dann ja nicht den FSB (ja, ich weiß, bei AMD heißt des eigentlich HT-Link) anhebst, sondern den Multi in der CPU. Somit ist nur die CPU betroffen, aber sonst keine Komponente.
Warum gehts denn nicht weiter? Bekommst du über 3,1GHz bei Prime Fehler? HIER gibts ne super geniale Anleitung und Erklärung von Prime. Dann weißte hinterher, was du mit Prime alles testen kannst und was alles ein Grunf für einen Fehler sein kann, wenn du bei einem bestimmten Test Fehlermeldungen bekommst.
Kann aber auch sein, dass deine CPU einfach schon am Ende ist. Die Phenom I waren ja nicht gerade für ihre OC Freudigkeit bekannt...

Frage:

Weis einer wo auf dem Board das " Memory Cycle mapping" ist ?
Oder auch TLB fix genannt.

Ich hab gesucht und gegoogelt, hab aber nix gefunden.

Thx für die Hilfe

Zurück
Oben