Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also ich wollte mir ein paar lüfter holen und wollte nun fragen wie viele ich den eigentlich an deisem mainboard mit 3pin/4pin adapter insgesamt anbringen kann.
ich find im internet nichts genaueres^^ weil ich auch nciht wirklich ahnung habe
hallo, bei meinen asus p5q kann ich am cpu lüfteranschluß, 4 pin pwm, auch einen 3 pin lüfter betreiben. der ist dann allerdings nicht regelbar. aber dafür lagen bei meinen kühler wiederstände (?) bei, die die drehzahl begrenzen....
gruß
D
ok ich will halt 12 lüfter insgesamt anschließen also 4 anschlüsse habe ich am netzteil und 4 am motherbord. was mach ich dann mit den anderen muss ich die über so nen adapter anschließen (welche? ein link zu so nem kabel wäre nett) und passt das dann von der spannung und so? ich will skythe slip streams mit 800 u/min anschließen.
in der beschreibung von den lüfter steht aber das hier: - Spezifikationen: 10,70dBA / 40,17CFM / DC12V / 0,10A / 800rpm
also was von 12v kann man dan trozdem zwei über einen anschluss am mainbord sowie am netzteil laufen lassen. sry wegen den ganzen fragen ich hab nru nicht wirklich nen plan^^
ja
wenn meine physik kentnisse mich nicht völlig im stich lassen bleibt die spannung in einer parallelschaltung so wie du da eine baust konstant (steinigt mich wenns doch bei einer reihenschaltung war)