.m3u dateien ins netzwerk streamen mit vlc

Homoioteleuton

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
1.572
HAllo!
ich möchte mit dem vlc media palyer dateien streamen um sie woanders auf einem gerät mit begrenztem speicherplatz hören zu können
klappt mit einer datei auch ganz gut aber mit mehreren nicht
weder einzelnt oder als playlist wie ich es eig. wollte

was genau muss ich einstellen oder geht das nur mit einem andern programm??
 
Also bei vlc weiß ich es nicht. Ich benutze Winamp und damit gehts gut.
 
Ich nehm dazu Winamp und Shoutcast, aus vlc werd ich auch nicht wirklich schlau :-D

MFG
 
hmmm mit shoutcast ist mir das für mein lokales netzwerk zu aufwendig


irgendwer der weiß wie man mit dem vlc eine gesamte playlist dtreamen kann???
vorzugsweise m3u
 
wasn daran aufwendig? einfach shoutcast server ziehen anschalten, dann plugins shoutcast dnas downloaden für winamp und fertig. also mit vlc is mir das aufwendiger :D


MFG
 
ihr sagt das so leicht
server ziehen starten
plugins einfügen usw.

bei winamp kann ich alles in einem menü auswäheln, leider startet die wiedergabe mehrer dateien nicht
 
ok habs jetzt hinbekommen mit shoutcast

doch wie kann ich den stream nun abspielen??ß
habs net mal auf meinem pc hinbekommen

beim vlc fragt er nach psswort und benutzer ich kann aber nirgenwo einenn benutzernamen einstellen
und bei winamp verbindet er erst gar net
 
Zurück
Top