Moin moin,
ich hab da ein kleines Problem (wer hätte das gedacht):
Es geht um den Ruhezustand. Als ich vom Windows aus in den Ruhezustand fahren wollte, meldete sich Win brav ab und der Monitor dann auch in den Modus (erkennbar am Blinklicht).
Nur mein PC nicht, der lief weiter. vor sich hin (hörbar am Fan).
Nagut, wird wohl so sein. Aber ein starten ist nicht mehr möglich. Keine Raktion auf Tastatur, Maus, Start- oder Resetknopf.
Ich bin soweit, dass ich sagen kann, es muss am BIOS oder Hardware liegen.
Frage: Warum?
Antwort: Dasselbe passiert auch, wenn ich den BIOS verlasse. Einstellungen werden gespeichert, aber kein Restart.
Hab gedacht, vllt. ist es ein Fehler am Board. Hab es eingeschickt und checken lassen. Die freundliche Technikerin am anderen Ende der Leitung meinte, alles super, sogar mit Standardeinstellungen lief alles bei ihr. Aber sie könne mir nicht sagen woran es liegt, weil das nicht ihre Aufgabe sei und es zig Möglichkeiten gebe (da hat sie wohl recht).
Sie meinte auch mein Prozessor würde keine 1600MHz unterstützen (???).
Seit ca. 2 Jahren sitze ich an dem M4A77TD Pro. Zeitweise aufgegeben und damit abgefunden, jetzt wieder angepisst und aufgegriffen.
Rekapituliere:
- Kein Neustart möglich
- Kein Ruhezustand möglich
- Kein Schaden am Board
Mein System:
M4A77TD Pro
AMD Phenom II x4 955BE
2x 2GB "AData - Gaming Series", DDR3 1600Mhz
Silent Storm 660W
ATI Saphire Radeon 4800 HD
Mein Problem:
Ich bin kein PC-Laden, als dass ich jedes Teil austauschen könnte (wie es die Technikerin vorschlug
)
Meine Bitte:
kann mich bitte jemand an einen hilfreiche Thread, Webseite oder sonstwas verweisen? Wenn jemand helfen, dann nehme ich das
MfG und vielen Dank an jeden, der sich das zumindest mal durchgelesen hat
ich hab da ein kleines Problem (wer hätte das gedacht):
Es geht um den Ruhezustand. Als ich vom Windows aus in den Ruhezustand fahren wollte, meldete sich Win brav ab und der Monitor dann auch in den Modus (erkennbar am Blinklicht).
Nur mein PC nicht, der lief weiter. vor sich hin (hörbar am Fan).
Nagut, wird wohl so sein. Aber ein starten ist nicht mehr möglich. Keine Raktion auf Tastatur, Maus, Start- oder Resetknopf.
Ich bin soweit, dass ich sagen kann, es muss am BIOS oder Hardware liegen.
Frage: Warum?
Antwort: Dasselbe passiert auch, wenn ich den BIOS verlasse. Einstellungen werden gespeichert, aber kein Restart.
Hab gedacht, vllt. ist es ein Fehler am Board. Hab es eingeschickt und checken lassen. Die freundliche Technikerin am anderen Ende der Leitung meinte, alles super, sogar mit Standardeinstellungen lief alles bei ihr. Aber sie könne mir nicht sagen woran es liegt, weil das nicht ihre Aufgabe sei und es zig Möglichkeiten gebe (da hat sie wohl recht).
Sie meinte auch mein Prozessor würde keine 1600MHz unterstützen (???).
Seit ca. 2 Jahren sitze ich an dem M4A77TD Pro. Zeitweise aufgegeben und damit abgefunden, jetzt wieder angepisst und aufgegriffen.
Rekapituliere:
- Kein Neustart möglich
- Kein Ruhezustand möglich
- Kein Schaden am Board
Mein System:
M4A77TD Pro
AMD Phenom II x4 955BE
2x 2GB "AData - Gaming Series", DDR3 1600Mhz
Silent Storm 660W
ATI Saphire Radeon 4800 HD
Mein Problem:
Ich bin kein PC-Laden, als dass ich jedes Teil austauschen könnte (wie es die Technikerin vorschlug
Meine Bitte:
kann mich bitte jemand an einen hilfreiche Thread, Webseite oder sonstwas verweisen? Wenn jemand helfen, dann nehme ich das
MfG und vielen Dank an jeden, der sich das zumindest mal durchgelesen hat