M4a89td pro/usb3 ? oder bei 1156 bleiben

B3nGineering

Captain
Hallo
Ich möchte mir gerne ein Crossfire System aufbauen und bin mir nicht sicher wie ich nun vor gehe.
Momentan habe ich einen i7 860 und ein Board mit 16/8 anbindung.
Da M4A89TD PRO/USB3 dieses Board so wie ich gelesen habe nicht nur CF unterstützt sondern auch Kerne von der CPU freischalten kann bin ich am überlegen das board plus einen amd phenom x4 965 zu kaufen.
Nun meine Frage ist das überhaupt möglich einen x4 freizuschalten ? auf seches kerne ?
Lohnt sich die Anbindung meines Board für ein CF ?
Hat jemand vllt Erfahrung mit dem Board ?
Oder soll ich bei meinem System bleiben ?
Vielen Dank für eure Mühe

Auf dem 1156er bleiben, warte doch einfach ab mit dem Kauf (Sandy Bridge bei Intel / Buldozer bei AMD kommen ja auch irgendwann).

MfG

tmkoeln

ich würde bei dem 1156 bleiben,wenn dir die graka leistung nicht reicht,dann vllt die bessere karte kaufen

Ein Crossfire sollte aus 2 Ati 5870 sein
Ergänzung ()

Lost_Byte
Bei welcher CPU ist das t dahinter bis auf die x6 ?
Ja nun ist die Frage entweder ich kaufe mir ein Board mit vernünftiger Anbindung kostet knapp 300€ oder für das Geld da bekomme ich ja schon Board + CPU -- den genannten 4 kerner + board ;)
Warten ungern da das System jetzt bis spätestens nach den Sommerferien komplett aufgebaut sein soll.

x6 oder 860 i7 ? arbeite des öfteren auch mit cpu lastigen programmen und spiele 2-4 mal in der woche

wenn du nicht übertaktest würd ich vom Preis/Leistungsverhältnis den X6 1055T nehmen.

sonst haben nur OEM CPUs noch nen T. Die sollen aktuell scheinbar noch nicht in den Retail handel gehen

es gab doch mal einige Benchmarks, die gezeigt haben, dass 16x/16x zu 8x/8x 1% leistungsunterschied ausmacht...

Ja WTH darüber weiß ich Bescheid das es keinen Unterschied mit 16/8 macht, doch wenn dann mal eine 3. Graka ins Spiel kommt sieht das alles mit *4 anders aus.
Lost Byte overclocking habe ich schon vor und es sollten mindestens 30% aus der CPU geholt werden.
Naja meine Frage ob ich den amd 965 hat sich erledigt
Was meint ihr denn wenn ich auf 1366 umsteige wegen der guten anbindung was ich für meine Teile kriege
Asus Maximus Formula III
Intel Core i7 860
Mushkin 1600Mhz CL 7-8-7-20 ???
Rechnung für alles vorhanden ...
PS: Ich weiß das gehört nicht hierrein doch ich will deswegen kein neues Thema erstellen und nur anregungen haben wie ich es vllt machen kann----als denkhilfe

es lohnt sich einfach nicht umzusteigen. Du bräuchtest 2 weitere Grafikkarten, damit die Anbindung was aus macht und Tripple SLI bzw Crossfire führt zu Microrucklern ohne Ende.
Bleib bei deinem jetzigen System und wenn es dir wirklich mit 2 Grafikkarten á la HD 5870 zu langsam wird, dann kannste auch schon auf die übernächste oder zumindest nächste Generation umsteigen.

mhm danke erstmal für deine Antwort
Bin halt ein Freak und brauche immer wieder neue HArdwarE :D

Zurück
Oben