M5A99x Evo Asus Mainboard - Windows 7 installationsprobleme

coolsam5000

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,

ich habe heute mein M5A99X Evo Mainboard von Asus bekommen. Nun wollte ich gleich Windows neu draufinstallieren. Doch ich hab keine Ahnung wie man bei dem Asus Mainboard bootet. Nun wenn ich die Windows CD reinleg dann bootet er nicht sondern lädt so weit bis dasteht "Abgesichterter Modus" oder "Windows normal starten". Wenn ich auf Abgesicherter Modus gehe sucht er nach einer Systemstartreparatur und wenn ich auch Windows normal starten geh macht er einen neustart und alles fängt von vorne an.

Wie kann ich Windows 7 richtig booten ?

Danke im Voraus

Samy

in´s BIOS gehen und Bootreihenfolge neu ordnen bzw.

1. DVD/Blueray-Laufwerk
2. Festplatte

bei dir ist sicher die Festplatte derzeit als erstes definiert!

Grüße

..achja gleich beim Rechner-Start auf "Entf" oder F2 drücken (weiß gerade nicht welche Taste das bei ASUS ist um ins BIOS zu gelangen, um die Bootreihenfolge zu ändern :)
Ergänzung ()

einfach mal alle platten abklemmen, und dann neu starten.. geht´s dann mit der DVD?

schau mal ob dein keyboard auf USB eingestellt ist (im BIOS).. :)

hatte sowas schonmal mit nem älteren Board..

also wenn ich das richtig verstehe, beachtet er das dvd-laufwerk nicht und greift auf deine alte windows-version zu (vom alten mainboard). Richtig?

- ist das DVD-Laufwerk richtig installiert (Strom, SATA-verbunden)?
- Windows-DVD drin?
- vielleicht hast du es falsch gebrannnt und es ist kein bootfähiges image der
windows-Version?

sollten alle platten abgestöpselt sein (ohne strom), und das dvd-laufwerk richtig angeschlossen sein (es muss im bios auftauchen!), dann muss er zwangsläufig auf das laufwerk zugreifen..

- haste mal die default-bios einstellungen geladen..
- am ende auch speichern nicht vergessen (nach bios-veränderungen)
- nimm mal nen anderen sata-anschluß für ´s dvd-laufwerk..

IMMER NOCH NICHT^^?

Noch ne Frage: ist es egal wo man das Sata kabel is Mainboard in die Sata anschlüsse steckt ?

theoretisch ist egal!

ich mache es immer so:

SATA 1: 1.Festplatte / SSD
SATA 2. 2. Festplatte
.
.
als letztes in der Reihenfolge das DVD-Laufwerk!
Ergänzung ()

so kann erst später nochmal reinschauen..!

im Notfall nochmal alles ausbauen und sauber mit Konzentration neu Zusammenstecken!

viel Erfolg :( !

Oh mann, funktioniert immer noch nicht ... :(
Ergänzung ()

Ah ich glaub ich hab den Fehler erkannt. Es liegt an der Windows 7 CD. Hab grad ne Vista CD reingelegt und bei der will er booten =D .
Vielen Dank für die tolle hilfe Fista =D

Was passiert denn wenn Du nur Dein DVD-Laufwerk angeschlossen hast (alle Festplatten, komplett vom Mainboard abgezogen..) und dann bootest (mit Windows-DVD drin)

- vorher mal schauen im BIOS ob das DVD-Laufwerk erkannt wurde und ob es in der Bootreihenfolge als erstes steht..

Was passiert wenn Du dann bootest?
Ergänzung ()

Hihi OK :) Viel Spaß beim Installieren (denk dran, das Image muss Bootfähig gebrannt werden :) )

hallo !

drücke F8 beim BIOS-Post, dann kommst du ins Bootmenü.

das ist bei den meisten Asus-Boards so.

mfG, Sternenbastard

Zurück
Oben