mac adresse ändern mit changemac 2010

milchbrand

Cadet 3rd Year
hallo
ich bin unitymedia kunde und habe daher probleme mit ip-erneuerung.
durch ändern der mac adresse soll dies ja möglich sein und das passende tool dazu sei changemac. wenn ich es richtig verstanden habe muss ich die mac des netzwerkadapters des rechners ändern. wenn ich nun bei changemac den adapter (atheros...) anklicke verschwinden plötzlich die buttons, also es sieht dann so aus:
changemac.jpg
[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

wie es eigentlich aussehen sollte:
changemac2.jpg
[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
kann mir einer weiterhelfen oder mach ich was falsch?

mfg
ich

p.s.: ich hoffe ich bin im richtigen forum

Versuch doch Hotspotshield. Klappt zumindest bei KabelBW gut. Ändert allerdings nicht direkt deine eigene IP sondern verschleiert sie (bekommst ne US IP - gut um in Deutschland gesperrte youtubevideos o.Ä. zu schauen). Ansonsten haben einige Router die Möglichkeit die MAC Adresse zu ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird so nicht klappen, es ist nämlich nicht die MAC-Adresse des Rechners die hier eine Rolle spielt sondern die des Kabel-Modems. Da dies ein geschlossenes System ist, wirst du hier auch nichts ändern können und das ist auch gut so. Denn genau über die MAC-Adresse des Modems wird abgerechnet bzw. erkannt wer sich einwählt.
Nimm mal dein Kabelmodem mit zu 'nem Bekannten der ebenfalls Unitymedia nutzt, schließ sie dort an und ruf ne 0900er Nummer an und dann schau mal bei wem dies auf der Rechnung auftaucht^^

Die einzige Variante um extern mit einer anderen IP erkannt zu werden wäre, wies Styx auch schon vorgeschlagen hat, einen Proxy zu verwenden.

"Das wird so nicht klappen, es ist nämlich nicht die MAC-Adresse des Rechners die hier eine Rolle spielt sondern die des Kabel-Modems."

kompletter blödsinn.

@ TE

hast du ein 64 bit betriebssystem?

Du kannst die MAC einer Netzwerkkarte auch im Gerätemanager setzen. Dazu braucht es kein extra Tool.

[Win]+[Pause] -> Geräte-Manager -> Netzwerkadapter -> Eigenschaften des NIC -> Erweitert -> Network Address*
Dort dann einfach die neue MAC eingeben (hexadezimal ohne Doppelpunkte). Danach den NIC neustarten (zB per de-/aktivieren bei den Netzwerkverbindungen) und dann gilt die neue MAC.

*Kann auch anders heißen. Jeder Hersteller scheint bei der Benennung sein eigenes Süppchen zu kochen.

Zurück
Oben