Mac Adresse des Routers ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier spricht keiner was von Ausführung ;)

Würde gerne erstmal wissen ob das mit diesem Router überhaupt möglich ist .

vor 4 Monaten den gleichen Thread schon mal aufgemacht, Respekt der Herr....

aber genau wie damals wird wenn dann in der Liga deine MAC des Rechners gesperrt und nicht die des Routers

Janz schrieb:
vor 4 Monaten den gleichen Thread schon mal aufgemacht, Respekt der Herr....

Hatte vorher extra hier gesucht ob ich schon mal sowas hier gepostet habe und habe nichts gefunden.

Bevor die Mods schließen, kann hier noch etwas Licht ins Dunkel gebracht werden? Bitte!

Wurdest du wegen Cheatens bei Punkbuster oder GGC-Stream gebannt? Man hört häufig, dass die MAC-Adresse gebannt ist. Ich meine aber, dass das Humbug ist. Stell dir vor, man kauft ein gebrauchtes Board und ist beim ersten Spielstart gebannt, weil die MAC der Onboard-LAN-Schnittstelle gesperrt ist. :)
Gesperrt ist nur der Schlüssel. Sonst könnte man sein gebanntes Spiel ja gebraucht auf einem anderen Rechner nutzen.

Falls jemand etwas mehr weiß, immer her damit. Wenn das aufgeklärt statt gleich geschlossen wird, kommen in Zukunft vielleicht weniger neue Themen mit selben Inhalt auf.

PS: Oder die MAC-Adresse des Routers, dann wären in einer WG gleich alle gesperrt oder beim Verkauf des Routers der neue Käufer.

PPS: Nimm das als Lehrgeld. Eine MAC-Adress-Änderung bringt nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Hier sieht man mal was manche Spieleligen an Informationen speichern :D

Allgemeine Informationen:
- Email-Adresse des Nutzers
- ESL ID und Nickname
- ESL Matchinformationen (MatchID, Match-Uhrzeit)
- MAC Adresse
- Betriebssystem
- Eindeutige HardwareID
- Windows-Uptime
- Lokale Uhrzeit des PCs
- Prozessliste (Hash & Pfadangabe)
- Internetverbindungs-Informationen (IP, RWIN, MTU)
- PC Hardware der Spieler
- Bandbreite

Match- und Lobbychat Informationen
- Nutzungsstatistik
- Chatlog

Spiel-Informationen:
- Pfad des Spieles
- Prüfsumme und Größe des Executable File (.exe) des Spieles
- Spracheinstellung des Spieles
- Prozessinformationen des Spieles (Startparameter, Process ID)
- Konfigurationsdateien des Spieles (Inhalt, Pfad, schreibgeschützt(ja/nein))
- Inhalt Spielverzeichnis
- Spielstart und Spielende

tja die ESL will halt vorbeugen, dass beschissen wird. Ob du damit einverstanden bist das Wire so viele Informationen von dir sammelt musst du selber wissen

spiele so wie die anderen spielen, benimm dich so wie du von anderen behandelt werden willst, sei ehrlich und bescheisse nicht so wie du von den anderen ehrlichkeit verlangst.... und du wirst sehen, plötzlich wirst du überall sehr freundlich und mit offenen händen empfangen, im leben und in der ESL liga.

Dort steht ja nur "MAC-Adresse". WIe kommst du darauf, dass sie die MAC des Routers meinen? Wohl eher die des Systems. Aber wenn sie schon so einen tiefen Eingriff in dein System haben würde es mich nicht wundern wenn sie sämtliche MACs des lokalen Netzes speichern.
In dem Fall müsstest du dann auch sämtliche MACs ändern damit sie dich nicht erkennen^^

Schon wieder gesperrt?! :freak:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben