MAC Adresse für jedes Programm individuell verändern

üpsilon

Cadet 2nd Year
Hallo,
mein erster Post hier, also stelle ich mich kurz vor:
Mein Name ist Peter, ich bin Student und lebe in Bayern, auf das Forum bin ich vor einem knappen Jahr gestoßen als ich auf der Suche nach einem pc war und diesen Thread fand, welcher mir sehr geholfen hat .

Nun habe ich ein vollkommen anderes Anliegen, und Google hat mir nicht ausreichend geholfen, es geht darum dass ich die MAC Adresse verändern will, aber nicht auf dem gesamten System, sondern pro Fenster welches läuft, gibt es sowas ?
Es ist egal ob kostenlos oder kostenpflichtig, würde mich über jeden Ratschlag freuen.

liebe Grüße

Hallo,

um welches Betriebssystem geht es?
Linux kann das sicherlich - irgendwie :)

Hast du schonmal über VMWare nachgedacht? Da hat jeder virtuelle Maschine eine andere Mac-Adresse.

Kannst uns ja mal erzählen, was du vorhast.

Gruß.

Hallo das Betriebssystem is Windows 7,
VMWare wäre eine Idee, aber ist das nicht sehr ressourcenlastig ?
Es geht um ein Computerspiel das nicht mehrmals von einer MAC Adresse laufen soll :).

Ich weiß ja nicht, was du studierst, aber bitte beschäftige dich ein bischen mit dem ISO/OSI Schichtenmodell. Das kann nicht funktionieren, zumindest nicht mit nur einem Netzwerkinterface und nur einem Gateway. Man kann zwar die MAC Addresse des Netzwerkinterfaces vortäuschen, aber mehrere gleichzeitig, wo eine bestimmte Anwendung die gleichen Dienste nutzt, das wird nicht gehen.

Nennt sich in vielen Onlinespielen auch "Cheaten" und kann mit Ban bestraft werden... ;-)

Um welches Spiel geht es denn? Die MAC Adresse spielt ohnehin nur im lokalen Netzwerk eine Rolle, daher vermute ich das es dir absolut nichts bringen wird...

Zurück
Oben