Mac-Anrufe mit Bluetooth Headset annehmen

Schnack

Commander
Wir kennen alle die Standard-Bluetooth Funktion Gespräche an- und abzunehmen. Die Meisen BT Headsets haben ja einen "Multifunktionsknopf" für diese Aufgabe. An meinem Mac (Catalina) funktioniert dieser Knopf aber nicht. Zum Beispiel eingehende Teams Anrufe müssen immer über den Bildschirm angenommen werden. Bekommt man das auf dem Mac irgendwie hin?

Wird das Headset als Headset erkannt im Bluetooth Manager oder als Kopfhörer?

Welches Headset genau und welcher Mac ist es genau? Warum fehlen hier in letzter Zeit ständig die wichtigsten Angaben, wie die Angaben zu verwendeten Geräten? So kann man nicht richtig helfen.

Jasmin83 schrieb:
Wird das Headset als Headset erkannt im Bluetooth Manager oder als Kopfhörer?

Welches Headset genau und welcher Mac ist es genau? Warum fehlen hier in letzter Zeit ständig die wichtigsten Angaben, wie die Angaben zu verwendeten Geräten? So kann man nicht richtig helfen.
In den Bluetooth Einstellungen wird das Headset richtig erkannt, sowohl Lautsprecher als auch Mikro funktionieren einwandfrei. Es handelt sich um ein Standard Bluetooth 5.0 Headset mit Multifunktionsbutton. Wenn dieses Headset mit einem iPhone verbunden wird kann ich über die Taste einkommende Gespräche annehmen, auf dem Mac funktioniert das nicht.

wirelessy schrieb:
Ein Mac hat sicherlich keine dedizierte "Anruf annehmen"-Taste.
Glaub ich zumindest nicht dran. Was für nen Knopf drückst du denn?
Habe ich doch geschrieben, den Knopf auf dem Headset.

Das ist Sache der Software, dass sie das handelt. Daher kommen viele Headsets mit dedizierten Dongles, die mit den Softphones (Teams zB) interagiert, und den Tastendruck entsprechend an die Software weitergibt.

Schnack schrieb:
Wenn dieses Headset mit einem iPhone verbunden wird kann ich über die Taste einkommende Gespräche annehmen, auf dem Mac funktioniert das nicht.
Ich teste es später mal zu Hause, hab ein Logitech H800 mit Dongle und Bluetooth, ich vermute aber auch, das eher Teams sich da quer stellt und das Bluetooth Headset als solches nicht erkennt. Mit einem Dongle geht es in aller Regel, wie @wirelessy es beschrieben hat

Die Frage ist eben ob MacOS das im Gegensatz zu iOS prinzipiell unterstützt.

Zurück
Oben