Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mac auf win pc
- Ersteller eragon028
- Erstellt am
Den Link habe ich entfernt. Das direkte installieren von Mac OS X auf einem normalen PC ist illegal, zumal dazu eine modifizierte Version runtergeladen werden muss. Aus rechtlichen Gründen möchte ich euch bitten diese Anleitung in Zukunft nicht mehr zu verlinken, auch wenn dort keine direkten Downloadlinks erwähnt werden. Ihr hättet als Forenbetreiber auch keine Lust auf eine Abmahnung 
mfg
aki
mfg
aki
Zuletzt bearbeitet:
Alle OS X Versionen, die auf PCs laufen, sind illegal. Das hat schlicht seinen Grund darin, dass es kein frei verkäufliches OS X für Intel gibt. Alle Versionen, die Intel-Macs beiliegen, sind an die Hardware gebunden und dürfen nicht auf anderen Rechnern installiert werden.
MacroWelle
Commander
Also ist ein aktuelles MacOS illegal?critique schrieb:Alle OS X Versionen, die auf PCs laufen, sind illegal.
Man kann einen Intel-Mac weitestgehend als PC betrachten.
Doch! -> apple.comcritique schrieb:Das hat schlicht seinen Grund darin, dass es kein frei verkäufliches OS X für Intel gibt.
Kann sein.critique schrieb:Alle Versionen, die Intel-Macs beiliegen, sind an die Hardware gebunden und dürfen nicht auf anderen Rechnern installiert werden.
Müsste erst ein entsprechendes Urteil geben, um sicher sagen zu können, ob das so gilt - genauso wie es bei Windows war.
Kickboxer
Lt. Junior Grade
ich meine gelesen zu haben das es in den Lizenzvereinbarung von Apple steht (das was du immer bei einer neu Installation bestätigen musst) das es nur auf Macintosh Rechner laufen darf als NUR auf Apple PC's. Wenn du dies bestätigst und es trozdem auf einem NICHT Macintosh laufen lässt ist es 100% illegal.
@macrowelle
Wenn Du dir deinen Link genau ansiehst, wirst Du feststellen, dass dieses OS X nur für PPC gilt. Ein OS X für Intel kann man nicht kaufen, weil es jedem Rechner beiliegt.
Genau diese Versionen sind an die jeweilige Hardware gebunden. Der Einsatz auf Nicht-Apple-Rechnern ist laut Lizenzbedingungen verboten. Diese kann Apple gestalten wie sie wollen. Anders als bei OEM-Versionen wird OS X nicht verbilligt verkauft, sondern liegt den Rechnern bei. Entkoppelt man OS X vom Rechner, so verstösst man gegen den bestimmungsmäßigen Gebrauch, für den es gedacht war.
Wenn Du dir deinen Link genau ansiehst, wirst Du feststellen, dass dieses OS X nur für PPC gilt. Ein OS X für Intel kann man nicht kaufen, weil es jedem Rechner beiliegt.
Genau diese Versionen sind an die jeweilige Hardware gebunden. Der Einsatz auf Nicht-Apple-Rechnern ist laut Lizenzbedingungen verboten. Diese kann Apple gestalten wie sie wollen. Anders als bei OEM-Versionen wird OS X nicht verbilligt verkauft, sondern liegt den Rechnern bei. Entkoppelt man OS X vom Rechner, so verstösst man gegen den bestimmungsmäßigen Gebrauch, für den es gedacht war.
MacroWelle
Commander
"Das was man bei der Installation bestätigen muss" nennt sich EULA und die verputzt in Deutschland ein Richter zum Frühstück.Kickboxer schrieb:ich meine gelesen zu haben das es in den Lizenzvereinbarung von Apple steht (das was du immer bei einer neu Installation bestätigen musst) das es nur auf Macintosh Rechner laufen darf als NUR auf Apple PC's.
Z. B. steht in der EULA von diversen Instant Messenger Clients drin, dass das entsprechende Protokoll nur mit eben diesem Originalclient genutzt werden darf...hahaha...lächerlich.
@critique
Intel hat nicht nur x86 (x64) im Angebot.
@karuso
Könnte bedeuten, sobald Leopard extra für Apple-Rechner mit Intel-CPU erhältlich ist, wird das Cracken von OS X verbreiteter auftreten, oder?
Zuletzt bearbeitet:
karuso
Captain
die kaufbaren tiger versionen sind nur für ppc und die bei den intel macs beiliegenden versionen fragen nen chip ab den pcs normalerweise nicht haben. nur mit ner veränderten, illegalen version kann man os-x auf einem herkömmlichen x86(_64) PC installieren.
ich bin mir nicht sicher ... aber osx kaufen und dann patchen und auf den 0815pc ist doch "grauzone" oder ?
ich will ja nix illegales empfehlen (falls es das ist), aber ich bin erst dadurch zum mac gekommen (und werde auch dort bleiben).
und ich glaube das die meisten hackintosh ausprobierer irgendwann einen mac kaufen, da ein hackintosh eben doch nicht so toll läuft (treiber, standby, frontrow ...) - aber einen ausblick bietet und lust auf mehr macht.
oder geht in einen apple store oder saturn und mediamarkt (ja die haben auch manchmal mac hardware) eurer wahl und spielt etwas an den geräten rum (nur nicht kaputtspielen).
-gb-
ich will ja nix illegales empfehlen (falls es das ist), aber ich bin erst dadurch zum mac gekommen (und werde auch dort bleiben).
und ich glaube das die meisten hackintosh ausprobierer irgendwann einen mac kaufen, da ein hackintosh eben doch nicht so toll läuft (treiber, standby, frontrow ...) - aber einen ausblick bietet und lust auf mehr macht.
oder geht in einen apple store oder saturn und mediamarkt (ja die haben auch manchmal mac hardware) eurer wahl und spielt etwas an den geräten rum (nur nicht kaputtspielen).
-gb-
Kampfgnom
Lt. Commander
Ich bin genauso zum Mac gekommen... Leider habe ich noch keinen echten
(der kommt aber bald
)
Ich habe Windows nie ausstehen können, hatte aber immer gedacht, dass es das kleinste Übel ist.
Ich sage: Die sollen Test-Versionen für den PC rausbringen... Wie viele Leute einfach nicht wissen wie viel "besser" OS X ist...
Ich habe Windows nie ausstehen können, hatte aber immer gedacht, dass es das kleinste Übel ist.
Ich sage: Die sollen Test-Versionen für den PC rausbringen... Wie viele Leute einfach nicht wissen wie viel "besser" OS X ist...
Ich sehe das nicht als Grauzone an.
Kann man überhaupt die x86 Version einzeln kaufen? Habe ich jetzt nicht gefunden.
Und diese "Patches", wie du sie so harmlos nennst, sind auch nichts anderes als Cracks. Die originale Software wird insofern geändert, dass die Abfrage des TPM-Chips umgangen wird, welcher nur in Intel-Macs verbaut wird. Also vom Prinzip her wird ein Kopierschutz geknackt.
Das zur Grauzone. Es ist definitiv illegal.
Kann man überhaupt die x86 Version einzeln kaufen? Habe ich jetzt nicht gefunden.
Und diese "Patches", wie du sie so harmlos nennst, sind auch nichts anderes als Cracks. Die originale Software wird insofern geändert, dass die Abfrage des TPM-Chips umgangen wird, welcher nur in Intel-Macs verbaut wird. Also vom Prinzip her wird ein Kopierschutz geknackt.
Apple EULA schrieb:You agree not to install, use or run the Apple Software on any non-Apple-labeled computer, or to enable others to do so.
ich hab mein erstes osx von ebay ... aber stimmt bei apple kann man es wirklich nicht kaufen.
aber zwecks tpm:
ich hatte gelesen dass die aktuellen intel-macs keinen tpm chip haben ... was stimmt denn nun ?
der patch verhindert die cpuid abfrage.
ok ist scheinbar doch illegal (aber warum gibt es dann noch so seiten wie osx86 ?) - anscheinend ist das dennoch geduldet, weil es apple zu mehr käufern verhilft.
dank mir sind es in meinem bekanntenkreis schon ganze drei !
aber sorry ! schaut euch die kisten (schmuckstücke) im apple-hardware-führenden-elektronik-markt eurer wahl an.
edit:
ich hatte auch mal was gelesen, dass eine eula die in den usa gilt, nicht automatisch auch hier wirksam ist http://de.wikipedia.org/wiki/Endbenutzer-Lizenzvertrag .
-gb-
aber zwecks tpm:
ich hatte gelesen dass die aktuellen intel-macs keinen tpm chip haben ... was stimmt denn nun ?
der patch verhindert die cpuid abfrage.
ok ist scheinbar doch illegal (aber warum gibt es dann noch so seiten wie osx86 ?) - anscheinend ist das dennoch geduldet, weil es apple zu mehr käufern verhilft.
dank mir sind es in meinem bekanntenkreis schon ganze drei !
aber sorry ! schaut euch die kisten (schmuckstücke) im apple-hardware-führenden-elektronik-markt eurer wahl an.
edit:
ich hatte auch mal was gelesen, dass eine eula die in den usa gilt, nicht automatisch auch hier wirksam ist http://de.wikipedia.org/wiki/Endbenutzer-Lizenzvertrag .
-gb-
Zuletzt bearbeitet:
MacroWelle
Commander
Nein, kann man nicht, wie wir hier schon festgestellt haben. Das wird vermutlich erst ab Leopard so sein.aki schrieb:Kann man überhaupt die x86 Version einzeln kaufen? Habe ich jetzt nicht gefunden.
Es wird kein Kopierschutz geknackt. Es wird gegen die EULA verstoßen, die du zitierst.aki schrieb:Und diese "Patches", wie du sie so harmlos nennst, sind auch nichts anderes als Cracks. Die originale Software wird insofern geändert, dass die Abfrage des TPM-Chips umgangen wird, welcher nur in Intel-Macs verbaut wird. Also vom Prinzip her wird ein Kopierschutz geknackt.
So und jetzt zeig mir den Richter, der diese EULA an diesem Punkt für gültig erklärt hat. Und zeig mir das Urteil. Also nix illegal, sondern eben Grauzone, wenn man eine Lizenz kauft und dann gegen die EULA verstößt.
Das gleiche gilt für User, die eine Windows-Lizenz kaufen und dann eine Installation mit Cracks verwenden um z. B. WGA abzuschalten. Ich sage nicht, dass diese Cracks dann legal sind, aber dass dieses Verhalten illegal ist, wurde meines Wissen in Deutschland nie bestätigt und ist alles andere als sicher.
karuso
Captain
OSx86 und co bieten diese illegalen versionen nicht zum download an, das muss man über andere wege machen. und treiber anzubieten kann apple nicht unterbinden, genausowenig diskussionen darüber welche hardware gut läuft. daher kann apple diesen seiten nichts, da keine illegale software angeboten wird.
dinge wie das copyright und urheberrecht sind in allen westlichen ländern ähnlich, ob eula oder nicht. und das umgehen eines kopierschutzes, sowie das verändern und weiterverbreiten einer software ist nun mal nicht legal, sofern es die lizenz nicht erlaubt(gpl und bsd sind solche ausnahmen) - was bei OS-X nicht gegeben ist.
dinge wie das copyright und urheberrecht sind in allen westlichen ländern ähnlich, ob eula oder nicht. und das umgehen eines kopierschutzes, sowie das verändern und weiterverbreiten einer software ist nun mal nicht legal, sofern es die lizenz nicht erlaubt(gpl und bsd sind solche ausnahmen) - was bei OS-X nicht gegeben ist.
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum, dass man darüber streiten muss. Jeder mit einem gesunden Menschenverstand wird feststellen, dass die Sache nicht clean ist 
Man muss nicht immer erst alles lesen um zu wissen ob es richtig oder falsch ist, oder? Ich steck doch auch keine Kinder in den Ofen, nur weil in der Bedienungsanleitung nicht stand, dass ich es nicht darf. Zeig mir mal den Richter, der das durchgehen lässt
Man muss nicht immer erst alles lesen um zu wissen ob es richtig oder falsch ist, oder? Ich steck doch auch keine Kinder in den Ofen, nur weil in der Bedienungsanleitung nicht stand, dass ich es nicht darf. Zeig mir mal den Richter, der das durchgehen lässt