MAC bekannt, wie IP rausbekommen?

Thomas_NOH

Ensign
In einem Netzwerk ist die MAC-Adresse bekannt (00:30:F1:F2:A0:89)

Wie bekomme ich raus, welche IP-Adresse das Gerät (ein WLan Accesspoint) hat? Ich kann mich zwar verbinden, benötige aber noch eine gültige IP da DHCP deaktiviert wurde. Nachfragen kann ich niemanden, da keiner da ist der sich sonst damit auskennt oder bescheid weis. Zurücksetzen ist auch schlecht da dann eventuell Internetzugangsdaten verloren gehen.

Wer kann mir helfen? :(

Die zugehörig(en) IP-Adressen zu einer MAC bekommst du mit dem Befehl:
Start - Ausführen - cmd
Eintippen:
arp -a

Edit: siehe auch Address_Resolution_Protocol

Dann zeigt er mir ab das keine ARP-Einträge vorhanden sind.

Mein PC sollte normalerweise per DHCP eine IP zugewiesen bekommen, aber das bekommt er nicht. Also muss ich ja rausbekommen, wie meine IP eingestellt werden muss. Ich habe jetzt mal 192.168.1.2 und 192.168.2.2 getestet, um dann auf 192.168.1.1 und 2.1 zu pingen, das sind ja denke ich gängie IP's für Router. Es handelt sich überings um einen Siemens-Router. Der hat standartmäßig als IP 192.168.2.1

was hast den für einen access point???
warum gehst net einfach mal in die remot oberfläche des access points?? da steht doch alles drin was wissen willst normalerweiße, zumindest is mir kein modell bekannt wo die ip nicht angegeben ist

Syntexer schrieb:
was hast den für einen access point???
warum gehst net einfach mal in die remot oberfläche des access points?? da steht doch alles drin was wissen willst normalerweiße, zumindest is mir kein modell bekannt wo die ip nicht angegeben ist

W-Lan-mäßig wird die Verbindung zwar aufgebaut, aber ich habe keine gültige IP. Ohne gültige IP komm ich net auf den AP.

Naja, werd wohl noch zwei Wochen warten müssen bis der Systemverwalter aus dem Urlaub wieder da ist.

Ähm ... normalerweise darf man einen AP nicht vom WLan aus administrieren ;)
Versuch versuch mal über die "Kupfer-Schnittstelle" das ganze zu Konfigurieren.

Verbind dich per LAN und scann mal mit AngryIP - dann sollte die IP des AP's auch dabei sein.

Zurück
Oben