Mac Grafikkarten für Photoshop und CAD

naranjar

Newbie
Registriert
Juli 2019
Beiträge
1
Hallo zusammen,

leider bin ich beim Kauf eines neuen Laptops etwas überfordert. Ich schwanke zwischen:

-Macbook mit Intel HD Graphics 630, Radeon Pro 555 und Core i7 mit 2.8 GHz
(https://maconline.de/gebrauchte-mac...kpro14-3-250gb-ssd-16gb-space-grau-10019.html)
- Macbook mit Radeon Pro 555X mit 4 GB GDDR5 Grafikspeicher und 2,2 GHz Hexa-Core Intel Core i7 Prozessor (https://www.cyberport.de/markenshop...6-256-gb-touchbar-rp555x-silber-mr962d-a.html)

oder sind dann doch für den Preis Dell XPS
(https://www.cyberport.de/notebook-u...7-8750h-ssd-full-hd-gtx1050ti-windows-10.html)
Lenovo ThinkPad P52s
(https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+p52s+b+ware+433030)
oder XMG besser?
https://www.cyberport.de/markenshop...750h-16gb-1tbplus256gb-ssd-gtx1060-win10.html

Ich brauche den Laptop für Foto-und Videobearbeitung, hin-und wieder für CAD (Vectorworks). Mir ist vor allem Langlebigkeit wichtig und es sollte ein gebrauchtes Modell/ B-Ware sein (deshalb die Links zu den Laptops die konkret in Frage kommen). Freue mich über jeden Hinweis.

Vielen Dank für eure Tipps!
 
Die bessere Display Auflösung wird wohl das Rennen gewinnen - dann das 2. Apple. Lg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben