Mac mini late 2012 - zwei Monitore DisplayPort (2560x1440 und 1920x1080)

JerryCurwen

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2010
Beiträge
353
Hallo,

leider werde ich durch die Sucherei mit Google und Co. nicht schlau. Ist es möglich am Mac mini late 2012 zwei Monitore zu betreiben bei deinen einer einer Auflösung von 2560x1440 Pixel und einer 1920x1080 Pixel hat?

Es wäre ein Dell 2414H und ein Dell U2715H. Beide könnte ich ja theoretisch über DisplayPort (Daisy Chain) betreiben oder? Packt der Mac mini late 2012 die benötigten 4480 Pixel in der Breite?

Liebe Grüße
 
Das steht doch ganz genau in den technischen Daten, Auszug:

Video
Unterstützt bis zu zwei Displays mit 2560 x 1600 Pixeln, jeweils mit Millionen Farben

Digitaler Thunderbolt Videoausgang

Nativer Mini DisplayPort Ausgang
DVI Ausgang mit Mini DisplayPort auf DVI Adapter (separat erhältlich)
VGA Ausgang mit Mini DisplayPort auf VGA Adapter (separat erhältlich)
Dual-Link-DVI Ausgang mit Mini DisplayPort auf Dual-Link-DVI Adapter (separat erhältlich)
HDMI Videoausgang


Unterstützung für eine Auflösung von 1080p bei bis zu 60 Hz
Unterstützung für eine Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln bei 30 Hz
Unterstützung für eine Auflösung von 4096 x 2160 Pixeln bei 24 Hz
DVI Ausgang mit HDMI auf DVI Adapter (separat erhältlich)
 
Hallo, dann hast du wohl schlecht gesucht:

https://support.apple.com/kb/sp659?locale=de_DE (1. Treffer bei Google)

[h=3]Video[/h] Unterstützt bis zu zwei Displays mit 2560 x 1600 Pixeln, jeweils mit Millionen Farben

Es gehen also 2 Monitore mit je max. 2560x1600, ob der eine jetzt 1080p und der andere 640*480, ist dabei egal. Kannst du nutzen.
Grüße
 
JerryCurwen schrieb:
leider werde ich durch die Sucherei mit Google und Co. nicht schlau. Ist es möglich am Mac mini late 2012 zwei Monitore zu betreiben bei deinen einer einer Auflösung von 2560x1440 Pixel und einer 1920x1080 Pixel hat?

Ja.

JerryCurwen schrieb:
Es wäre ein Dell 2414H und ein Dell U2715H. Beide könnte ich ja theoretisch über DisplayPort (Daisy Chain) betreiben oder? Packt der Mac mini late 2012 die benötigten 4480 Pixel in der Breite?

Nein. Die Monitore müssten separat angeschlossen werden.
 
Nickproof schrieb:
Hallo, dann hast du wohl schlecht gesucht:

https://support.apple.com/kb/sp659?locale=de_DE (1. Treffer bei Google)



Es gehen also 2 Monitore mit je max. 2560x1600, ob der eine jetzt 1080p und der andere 640*480, ist dabei egal. Kannst du nutzen.
Grüße

Vielen Dank für eure Antworten. Auf der Supportseite von Apple war ich. Diese haben ich mir auch durchgelsen. Allerdings steht dort das der mini bis zu zwei Geräte mit 2560*1600px unterstützt. Aber es steht eben nicht "JEWEILS". Jeweils steht nur bei den Millionen Farben. Deswegen hat mich das halt einfach verwirrt.

Weshalb funktioniert das anschließen von zwei Monitoren über DP nicht? Also das ich diese in Reihe schalte.
 
JerryCurwen schrieb:
Weshalb funktioniert das anschließen von zwei Monitoren über DP nicht? Also das ich diese in Reihe schalte.

Der Mini unterstützt nur DP 1.1. Zum Chaining ist mindestens DP 1.2 notwendig.
 
Okay super. Danke für die Antworten! Wie ich schon sagte habe ich das mit den Angaben bei Apple falsch verstanden. Ihr habt mir aber sehr geholfen. Vielen Dank!
 
Zurück
Oben