Mac Mini Mid 2010 Logic Board Tausch

TI_Gaming_TV

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
263
Hallo Leute.
Ich möchte wissen ob es möglich wäre, ob man den Prozessor meinem Mac Minis (Mid 2010) zu wechseln.
Meine Gedanken dazu sehen so aus:
Da ja der Prozessor in dem Mac, fest auf dem Logic Board verlötet ist, kann man ihn nicht einfach wechseln. Die Mini Macs haben ihre Form ja kaum geändert, also sollten doch die neuen Logic Bords in meinen passen. Mein Mac hat auch noch ein Laufwerk, also hätte ich noch etwas mehr Platz, wenn ich das raus baue.
 
Aber die Anschlüsse sind ja komplett anders, also musst du das aus dem Alu auch noch rausfräsen und joa...
Ein m1/m2 Mac mini kostet jetzt auch nicht gerade viel im Angebot. Ich glaube nicht, dass du da günstiger bei rauskommst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NameHere und Cardhu
Selbst wenn man es tauschen könnte, würde es wirtschaftlich halt keinen Sinn machen...das Board wird wahrscheinlich fast genauso viel kosten, wie ein aktueller M2 Mac mini, die bei knapp 600 Euro anfangen. Kauf dir lieber so einen, oder einen gebrauchten M1 Mac mini, als so ein Experiment zu starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NameHere und ultrAslan
Zurück
Oben