@19 Warum Apple soviele iPods verkauft? Frag doch diejenigen die einen haben und glücklich bzw. unglücklich damit sind?
Ansonsten kann ich nur auf Marketing, Qualität und Style verweisen. DRM ist auch nicht das Problem, oder willst du sagen, dass du illegal Musik erwirbst
Bei OSX auf "normalen" x86er würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen... Bei speziellen Chips, die sowas verhindern sollen, kann man sich relativ lange die Zähne ausbeißen... Vielleicht wird es dann Mod-Chips geben wie bei PS2 & Co. aber welcher User würde sich die Mühe machen...
Naja ATM ist man nicht in der Lage die Dev OSX Version auf normalen x86ern zum Laufen zu bringen, also bin ich zuversichtlich, dass Apple auch spätere Manipulationen zu verhindern weiß...
OSX für Leute, die sich nicht mit technischen Begriffen, etc. auseinandersetzten wollen? Ja, auch und ich denke, dass dies die Mehrheit der Weltbevölkerung sein wird

Ich kenne mich mit den Begriffen usw. aus, benutzte trotzdem einen Mac. Dies war für mich die beste Entscheidung, die ich je im Computerbereich gemacht habe