News MediaPad M3: Huawei bringt Tablet mit deutlich besserer Ausstattung

Ich mag Huawei Geräte sehr (habe aktuell ein P9 lite) aber damit ich mir ein Tablet - so für abends im Bett zum YouTube schauen oder nen FlashGame - zulege, muss das bitte schon deutlich größer sein.
Bei 8 Zoll kann ich genauso gut (oder schlecht) mein Smartphone nehmen.

Das Media Pad M2 hatte noch 10 Zoll

Bitte etwas mit so um die 12 Zoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hamju63 volle Zustimmung, bei 12" wirds entweder richtig teuer oder eher suboptimal am Markt momentan leider.
 
Finde auch die Größe hätte hier min 10er sein müssen aber mal ne Frage wieviel Volt hat so ein Akku eigendlich? Sinds 3.7v?
 
DAS mit Win10! Eventuell Win10/Android 6 dualboot!
Dann würd ich das auch für 500€ kaufen <.<

Und hab ich was überlesen, oder steht im Artikel nix zu weiteren Anschlüssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es krass wie die Preisentwicklung bei Huawei von damals Billiganbieter zum Premiumanbieter wird. Wahnsinn. Ist in der Preisklasse nicht auch ca ein IPad mini?
 
hamju63 schrieb:
Das Media Pad M2 hatte noch 10 Zoll

Kam so viel ich weiss VIEL SPÄTER als die 8 Zoll Variante. Das könnte auch beim M3 der Fall sein...


@trk001

Ich will aber Android. :')
Und der Kirin 950 SoC ist nicht der schwächste. Zusammen mit 4GB, LTE, AC Wireless, 1440p Auflösung, etc.pp sind 400 Euro UVP gar nicht übel. Der Strassenpreis kann nochmal 20-30 niedriger sein (das kannst du bei Apple Geräten nicht sagen)
Ich würde das Tablet mit der Ausstattung nicht als Mittelklasse bezeichnen. Vielleicht obere Mittelklasse oder sehr knapp Oberklasse. Klar es geht immer noch schneller mit nem Samsung Exynos 8890 und dann noch bessere Kamera und man würde zu 100% Oberklasse sprechen... Aber das ist jetzt wirklich nicht mehr so viel im Vergleich zu das hier. -> Diminishing Returns. Als Kamera benutzt du Tablets eh nie (obwohl die Kameras am Tablets langsam Schnappschusstauglich werden) und das bissen mehr an Geschwindigkeit von Snapdragon 820 und Samsung 8890 wirst du absolut nicht merken.
 
Zuletzt bearbeitet:
PsychoPC schrieb:
Finde auch die Größe hätte hier min 10er sein müssen aber mal ne Frage wieviel Volt hat so ein Akku eigendlich? Sinds 3.7v?

Li-Ion sind per definition 3.7V. Voll aufgeladen sind die bei 4.2V und werden dann entladen bis ca 3.0 Volt (je nachdem wie die Firma "Akku-Lebensdauer" mit "Akku-Kapazitaet" abwiegt). Z.b. werden Tesla's Akkus nie ganz voll und nie ganz leer geladen damit die Kapazitaet selbst bei 100ten von Zyklen noch nahe der initialen Kapazitaet ist.). Bei Smartphones/Tablets werden die aber mehr an die Limits gepushed da die nur 2-3 Jahre alt werden bevor man sie austauscht.
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Kam so viel ich weiss VIEL SPÄTER als die 8 Zoll Variante. Das könnte auch beim M3 der Fall sein...


@trk001

Ich will aber Android. :')
Und der Kirin 950 SoC ist nicht der schwächste. Zusammen mit 4GB, LTE, AC Wireless, 1440p Auflösung, etc.pp sind 400 Euro UVP gar nicht übel. Der Strassenpreis kann nochmal 20-30 niedriger sein (das kannst du bei Apple Geräten nicht sagen)
Ich würde das Tablet mit der Ausstattung nicht als Mittelklasse bezeichnen. Vielleicht obere Mittelklasse oder sehr knapp Oberklasse. Klar es geht immer noch schneller mit nem Samsung Exynos 8890 und dann noch bessere Kamera und man würde zu 100% Oberklasse sprechen... Aber das ist jetzt wirklich nicht mehr so viel im Vergleich zu das hier. -> Diminishing Returns. Als Kamera benutzt du Tablets eh nie (obwohl die Kameras am Tablets langsam Schnappschusstauglich werden) und das bissen mehr an Geschwindigkeit von Snapdragon 820 und Samsung 8890 wirst du absolut nicht merken.



Ja ich meine ja auch nicht das es ein schlechtes Tablet ist. Es ist super von der Hardware. Aber naja uvps sind ja immer etwas hoch :D
 
Eigentlich exakt das Gerät, auf das ich gewartet habe. Super Größe für Medienkonsum auf Reisen. Ich finde 10" zum lesen zb. völlig ungeeignet. ABER:

Micro-USB? Echt jetzt? Ist das wirklich eine gesicherte Information? Ich hab meine gesamte Infrastruktur schon auf Typ-C umgestellt, und HUAWEI bleibt im Jahr 2010 stehen...
 
sieht echt top aus, technisch wie optisch. hätte ich mir nicht vor kurzem ein ipad air 2 gekauft, würde ich vllt das m3 holen. beim tippen auf einem 10 zoll großen tablet muss man schon etwas die daumen weit spreizen, so ein 8 zoll tablet hätte definitiv was, und gewicht mit etwa 300gramm ist auch top.
 
Stahlseele schrieb:
DAS mit Win10! Eventuell Win10/Android 6 dualboot!
Dann würd ich das auch für 500€ kaufen <.<

Und hab ich was überlesen, oder steht im Artikel nix zu weiteren Anschlüssen?
Geht auch billiger
 
Ja natürlich geht das auch billiger, siehe Gearbest zum Beispiel.
Aber für so ein Gerät wäre es mir das Geld halt schon wert.
 
Zurück
Oben