Mac Mini startet nicht oder nur nach vielen Versuchen

sicky popp

Ensign
Registriert
Juni 2010
Beiträge
145
Hallo an alle.

Meine Tochter hat einen Mac Mini und einen Lenovo Bildschirm. Sie berichtet dass sie Schwierigkeiten hat, den Mac zu starten, bzw. das der Monitor schwarz bleibt. Nach einigen eher planlosen Versuchen geht er dann wohl an.

Da sie nicht in der selben Stadt wohnt, kann ich nicht selbst die Anschlüsse und Konfigurationen überprüfen, zudem bin ich Win User.

Mac und Bildschirm sind mit dem USB-C Kabel verbunden, das beim Mac dabei war.

Ich hab gelesen das es wohl 2 Optionen gibt, den Mac runterzufahren, kurz drücken für Standby oder lang für normales Herunterfahren. Stimmt das so?
Oder eben über die Oberfläche, klassisch herunterfahren. Kann es sein, dass irgendwas in den Settings nicht richtig eingestellt ist oder kann es am Kabel liegen?

Ich bin hier etwas hilflos und hoffe auf gute Tipps!

Danke

Der Mac Mini
https://www.euronics.de/sindelfinge...-imacs/mac-mini-mmfj3d-a-silber-4065327610024
Der Bildschirm:
https://www.cyberport.de/?DEEP=GWLC...egciLa46CSTG8hSH9nRe4f5hxKihzo9kaAoCaEALw_wcB
 

Anhänge

  • Mac USB 2.jpeg
    Mac USB 2.jpeg
    194,7 KB · Aufrufe: 71
  • Mac usbc.jpeg
    Mac usbc.jpeg
    287,4 KB · Aufrufe: 67
Ich hatte das Problem damals mit meinem MacMini M1 auch öfter.
Es hat immer nur den Bildschirm betroffen, welcher per USB-C angebunden war.

Würde den Bildschirm mal per HDMI verbinden und schauen, ob die Probleme dann weg sind.
 
Hatte das gleiche Problem wenn der Monitor über HDMI angeschlossen war. Mac startete aber Monitor blieb schwarz. Seit dem Wechsel auf Displayport ist es nicht mehr aufgetreten.
 
okay, danke euch. mit hdmi geht es wohl jetzt..

DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben