Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MAC Notebook Kaufempfehlung
- Ersteller kurby85
- Erstellt am
B
b3nn1
Gast
Hier gibt es FPS Werte zu der HD3000.
Wobei man die Werte nicht 1:1 übernehmen kann, da der Test wohl mit der Desktop CPU gemacht wurde und viele Werte auf DirectX basieren, wo dann unter dem MacOS eine andere API gewählt wird.
Würde sagen Sims 3 wird laufen, zumindest auf low-mid.
Wobei man die Werte nicht 1:1 übernehmen kann, da der Test wohl mit der Desktop CPU gemacht wurde und viele Werte auf DirectX basieren, wo dann unter dem MacOS eine andere API gewählt wird.
Würde sagen Sims 3 wird laufen, zumindest auf low-mid.
De real jan
Ensign
Weil nen Apfel drauf steht..
Polishdynamite
Captain
kurby85 schrieb:ok danke, sagt mal warum kosten die mac's eigentlich so unverschämt viel mehr, lohnt sich das?
Nein MAC`s lohnen sich für normale Anwendungen NIE. Das ist ein Marketing gehyptes Produkt das einfach nur unvewrschämt teuer ist. Zusätzlich ist das MacOS von der Sicherheit her ein schweizer Käse. Die User haben nur Glück, dass bis jetzt nicht viel an Schadprogrammen für Mac eintwickelt wurde.
Ergänzung ()
BeedManic schrieb:die sind halt qualitativ hochwertiger als irgendwelche plastikteile von acer oder toshiba usw.
wer die qualität will, ist auch bereit dafür zu zahlen![]()
Als ob MAC BOOK aus Titan oder Platin bestehen.
Zuletzt bearbeitet:
Amr0d
Captain
Ich finde Apple Produkte gar nicht so teuer. Wenn ich überlege wie oft ich schon Zeit verschwendet habe mit Abstürzen oder Zusatzsoftware die beim OS nicht dabei war etc. Kostet einen auch alles Geld.
Man muss das einfach mal aus einem anderen Blickwinkel sehen. Du bekommst einen Rechner der Out of the Box funktioniert, nicht mehr oder weniger. Das Design und die Verarbeitung ist einmalig und aus meiner Sicht unübertroffen. Zumindest kenn ich aus der Windows Schiene nur Plastik Laptops.
Du bezahlst also weniger für die Hardware, denn die ist durchaus weniger spektakulär. Vielmehr bezahlst du für das "Es funktioniert einfach" und natürlich das Design. Dazu kommt das du auch noch in ein paar Jahren die neuen Betriebssysteme von Apple nutzen kannst, Windows ist da schon Hardware hungriger.
Zum spielen ist ein Macbook eher weniger gedacht, auf den neuen Geräten läuft aber durchaus ne Menge. Auf meinem 3 Jahre alten early 2008 Macbook Pro kann ich Half Life 2 oder Portal etc. in 1920x1080 flüssig spielen wenn ich die Einstellungen runterschraube. Mit den neuen i5 CPU's und den besseren Grakas sollte da einiges mehr drin sein.
Die lohnen sich nicht für normale Anwendungen aus welchem Grund? Aus meiner Sicht ist ein Macbook DAS Produkt für den "normalen" Anwender. Sei es Internet, Office, Videoschnitt, Fotos organisieren, Gitarre spielen lernen, Audioschnitt, DVD's erstellen etc. oder mal eben ein Fotoalbum für die Kinder machen. Dazu gibt es jede Menge professionelle Software wenn mir die Bordmittel nicht reichen.
Ach und mein Macbook ist ebenfalls aus Aluminium und nicht aus Plastik so wie derzeit alle Macbook Pros
Zu einem Macbook in weiß sollte man nur greifen wenn man weiß mag und mehr Geld für weniger Hardware ausgeben will. Das 13" MBP ist im Vergleich zum MB 13" white ein enormer Sprung nach vorne für einen geringen Aufpreis.
Man muss das einfach mal aus einem anderen Blickwinkel sehen. Du bekommst einen Rechner der Out of the Box funktioniert, nicht mehr oder weniger. Das Design und die Verarbeitung ist einmalig und aus meiner Sicht unübertroffen. Zumindest kenn ich aus der Windows Schiene nur Plastik Laptops.
Du bezahlst also weniger für die Hardware, denn die ist durchaus weniger spektakulär. Vielmehr bezahlst du für das "Es funktioniert einfach" und natürlich das Design. Dazu kommt das du auch noch in ein paar Jahren die neuen Betriebssysteme von Apple nutzen kannst, Windows ist da schon Hardware hungriger.
Zum spielen ist ein Macbook eher weniger gedacht, auf den neuen Geräten läuft aber durchaus ne Menge. Auf meinem 3 Jahre alten early 2008 Macbook Pro kann ich Half Life 2 oder Portal etc. in 1920x1080 flüssig spielen wenn ich die Einstellungen runterschraube. Mit den neuen i5 CPU's und den besseren Grakas sollte da einiges mehr drin sein.
Ergänzung ()
Polishdynamite schrieb:Nein MAC`s lohnen sich für normale Anwendungen NIE. Das ist ein Marketing gehyptes Produkt das einfach nur unvewrschämt teuer ist. Zusätzlich ist das MacOS von der Sicherheit her ein schweizer Käse. Die User haben nur Glück, dass bis jetzt nicht viel an Schadprogrammen für Mac eintwickelt wurde.
Ergänzung ()
Als ob MAC BOOK aus Titan oder Platin bestehen.Ist genauso Plastik. Für den selber Preis bekommt man ein sehr gut verarbeiteten Laptop der in der Leistung auch noch dem MAC BOOK überlegen ist
Die lohnen sich nicht für normale Anwendungen aus welchem Grund? Aus meiner Sicht ist ein Macbook DAS Produkt für den "normalen" Anwender. Sei es Internet, Office, Videoschnitt, Fotos organisieren, Gitarre spielen lernen, Audioschnitt, DVD's erstellen etc. oder mal eben ein Fotoalbum für die Kinder machen. Dazu gibt es jede Menge professionelle Software wenn mir die Bordmittel nicht reichen.
Ach und mein Macbook ist ebenfalls aus Aluminium und nicht aus Plastik so wie derzeit alle Macbook Pros
Zu einem Macbook in weiß sollte man nur greifen wenn man weiß mag und mehr Geld für weniger Hardware ausgeben will. Das 13" MBP ist im Vergleich zum MB 13" white ein enormer Sprung nach vorne für einen geringen Aufpreis.
Zuletzt bearbeitet:
Die Pros und die Airs lohnen sich, weil die Verarbeitung wirklich besser ist als bei vielen anderen Geräten, die Akkus recht lange halten und was am wichtigsten ist, die Displays hell und kontrastreich sind. Ob der Aufpreis gerechtfertigt ist, muss jeder selbst entscheiden, aber besonders bei 13" findet man kaum Notebooks mit kontraststarken Displays...
B
b3nn1
Gast
Du hast das Mac OS dabei und dies unterscheidet sich in sehr vielen Dingen zu Windows. Wenn du bis jetzt Windows genutzt hast, wirst du sicherlich nicht mal eben mit dem Macbook klarkommen. Richtig eingearbeitet, was bei jedem OS nötig ist, läuft es aber sehr rund und man wird Kleinigkeiten lieben lernen.
Mich persönlich stört am aktuellen Macbook (13"), dass es kein USB3.0 (oder eSata) anbietet. Thunderbolt bringt einem vorerst nichts.
Es wird nur die HD3000 angeboten, während andere Hersteller (z.B. Acer) die Geforce 540M verbauen - 13" und alles spielen können ist super.
Ein UMTS Modul wäre auch gut gewesen.
Ansonsten finde ich das Touchpad extrem gut. Da braucht man keine Maus unterwegs (was nicht heißen muss, dass andere Laptops zwangsläufig eine brauchen). Display ist leider Glossy, aber ansonsten auch gut. Ebenfalls mag ich beleuchtete Tastaturen und das bieten wenige Hersteller an.
Also wenn du das Mac OS bereits kennst und nutzen möchtest, kaum Grafikleistung brauchst und auch keine schnelle Datenverbindung (USB3.0), kann ich das Macbook empfehlen. Es ist das Geld sicherlich wert, auch wenn viele behaupten, dass es zum gleichen Preis bessere Verarbeitung und Hardware gibt. Das Mac OS eben nicht, aber man muss eben wissen, ob man es denn überhaupt mag
Mich persönlich stört am aktuellen Macbook (13"), dass es kein USB3.0 (oder eSata) anbietet. Thunderbolt bringt einem vorerst nichts.
Es wird nur die HD3000 angeboten, während andere Hersteller (z.B. Acer) die Geforce 540M verbauen - 13" und alles spielen können ist super.
Ein UMTS Modul wäre auch gut gewesen.
Ansonsten finde ich das Touchpad extrem gut. Da braucht man keine Maus unterwegs (was nicht heißen muss, dass andere Laptops zwangsläufig eine brauchen). Display ist leider Glossy, aber ansonsten auch gut. Ebenfalls mag ich beleuchtete Tastaturen und das bieten wenige Hersteller an.
Also wenn du das Mac OS bereits kennst und nutzen möchtest, kaum Grafikleistung brauchst und auch keine schnelle Datenverbindung (USB3.0), kann ich das Macbook empfehlen. Es ist das Geld sicherlich wert, auch wenn viele behaupten, dass es zum gleichen Preis bessere Verarbeitung und Hardware gibt. Das Mac OS eben nicht, aber man muss eben wissen, ob man es denn überhaupt mag
Amr0d
Captain
b3nn1 schrieb:auch wenn viele behaupten, dass es zum gleichen Preis bessere Verarbeitung und Hardware gibt. Das Mac OS eben nicht, aber man muss eben wissen, ob man es denn überhaupt mag![]()
Die Geräte soll mir mal einer zeigen ^^
Oh und meine Empfehlung lautet ganz klar i5 mit den neuen Ati Karten und Thunderbolt Anschluss. Thunderbolt hat Zukunft und bisher hat Apple da immer einen guten Riecher für gehabt (siehe FireWire)
Und Spiele laufen grundsätzlich schlechter wenn sie einen Cider Port benutzen. Native Applikationen laufen eben schneller, ist bei Windows Systemen genauso schlecht wenn ich was emulieren muss.
Zuletzt bearbeitet: