Mac OS auf PC installieren

Samson999

Lt. Commander
Hi,

wieso kann man ein Mac OS nicht auf einen PC installieren?

Hab gelesen das es mit mehreren Tricks möglich sein soll (was für Profis)

Ich denk aber an die Variante DVD rein booten und installieren.... also ohne Tricks.

Also worin genau liegt das Problem?

Danke für die Antworten

erstens isses verboten und zweitens brauch mac efi, anstatt einem bios, wie es 99% aller pcs noch haben^^
installier dir lieber ne linux distri, die aussieht wie mac..haste mehr davon^^

Ne, verboten ist das in Deutschland nicht. Solange du dir MacOS im Laden kaufst kannst du das installieren wo du willst. Habs mal ausprobiert, ist aber nicht der knaller.

Na ja, was in den USA gilt, gilt noch lange nicht in Europa! Nach europäischem Recht nämlich ist es keineswegs verboten, des Apfels Betriebssystem auf einem "normalen" PC zu installieren. Der Grund: Die Lizenzvereinbarungen werden erst nach dem Kauf im Inneren der Schachtel ersichtlich.

Zum eigentlichen Thema: Mit "DVD rein und einfach booten" wirst du nicht wirklich weiterkommen, da das OS auf nur "eine Handvoll" Hardwarekomponenten maßgeschneidert ist. Sprich: Wenn Windows z. B. deine Mainboardkomponenten erkennt, muss es nicht zwingend in Mac OS X klappen.

Die 2 über mir haben Recht, in Deutschland & Österreich ist ein Betriebssystem nicht an einen Computer gebunden.
Ich habe es selbst auf einem Dell Studio 1555 probiert, hatte aber keinen Erfolg.
Einfach ist es nicht. Bei mir blieb es immer nach der Installation beim grauen Apfel Bildschirm stehen.

Mit viel Fantasie könnte er KDE also Oberfläche meinen. Aber Linux bietet, ähnlich wie Windows, aber mMn besser umgesetzt, eine Wandelbarkeit, die es auch wie Mac aussehen lassen. Warum man das will ist mir bis heute ein Rätsel, aber hier ein Beispiel.

Wenn du eine gültige Lizenz hast und unbedingt mac os x leopard 10.5 auf deinem pc betreiben willst, kannst du dir auch einfach die hackin0sh mac os x versionen runter laden, z.b. itakos v7.

Wie die vorredner gesagt haben, du musst jedoch immer eine optimale hardware konfiguration haben.

p35 oder p45 chipsatz
intel core 2 duo (vorteilhaft)
graka (fast) egal

Für fehlende Hardware Unterstützung solltest du dich vorher informieren ob es kext (treiber) für deine Komponenten gibt.

Anleitungen gibt es genug ob es legal ist weiß ich nicht und darum werde ich auch keine links posten.

danke für die Antworten,

ne benutzen will ichs net, hab mir Win7 gekauft, naja ab dem 22.10 hab ichs.

Die Frage hatte mehr technische Gründe, weis ja jetzt das es an den Komponenten und am Bios hakelt.

OKI DOKI Danke

OSX funzt iwie nur mit speziellen Device IDs, die in manchen (nicht legalen versionen) abgeändert, oder ergänzt wurden.

das OSX86 Project kann man auch einfach von DVD installieren.
brauchst nur Hardware, die Apple auch schonmal in ihren Macs verwendet hat, da man dann erst die Device IDs der eigenen Hardware zu den Kext-files (treiber unter OSX) hinzufügen kann.
Oder man schreibt sich selber n treiber :-P

Ich muss aber gestehen, dass ich es selber und kumpels von mir auch nahezu problemlos installieren konnten, ohne groß iwelche Device IDs zu suchen und kexts zu bearbeiten. einziges problem war immer nur der sound, der rest lief von anfang an wie geschmiert, nur manche ATI karten werden nich supportet.

auf www.insanelymac.com findest du mehr zu dem thema. du wirst aber auch dort keine ISO finden, die du einfach runterladen, brennen und installieren kannst. das ist nämlich erst das nicht legale.

Zurück
Oben