Mac über HDMI am TV ausschließlich TV als Wiedergabegerät

Duststorm

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.858
Servus zusammen,

ich hab noch nicht allzu lange ein Mac und Internet hab ich niicht wirklich eine passende Hilfestellung gefunden.
Bei meinem Fernseher geht die Netflix App nicht mehr. Keine Ahnung warum, egal.

Lösung -> mein MacBook Pro über HDMI an den Fernseher.
Gesagt getan, der Fernsehr funktioniert als erweiterter Bildschirm und somit ist der Ausgabeton weiterhin auf dem Mac. Das will ich natürlich nicht. Ich will das ausschließlich der externe Bildschirm (TV) als Ausgabemedium läuft. Somit würden dann auch, hoffentlich, die Soundanlage mitspielen. Ich habs einfach nicht geschafft bei den Display Einstellungen diese Möglichkeit zu finden. Bin ich blind? Es ist wahrscheinlich kein Hexenwerk, über eine kurze Anleitung würde ich mich sehr freuen. :-)
Bei meinem Windows-Laptop ging das ein bisschen einfacher....

Danke
 
Der Ton hat ja auch nichts beim Display zu suchen ;) schau mal in den Sound Einstellungen, da kannst du HDMI als Wiedergabegerät festlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay
@Lord Gammlig danke :)
Und wie schalte ich den Mac Bildschirm aus so das nur noch der TV zu sehen ist?
 
Ganz ausschalten funktioniert nur, wenn das Ladegerät, Maus und Tastatur angeschlossen sind und du das MacBook zuklappst. Ansonsten einfach die Displaybeleuchtung auf 0.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay und Duststorm
Zurück
Oben