MacAffee löscht einfach harmlose Dateien

• Ersteller Ersteller moster90
  • Erstellt am Erstellt am
M

moster90

Gast
Hey!

Hab mir ein neues Notebook gekauft und da war MacAffee drauf, da ich zum jetzigen Zeitpunkt noch keine andere Antiviren Software besitze, wird es auch vorerst drauf bleiben.

Wie dem auch sei...
Auf jedenfall deklariert Macaffee manche Dateien die zu 100% harmlos sind als Trojaner oder sonstiges und ich frage mich wie man das deaktiveren kann.
Denn es kann ja nicht Sinn der Sache sein, dass man die erwähnten Dateien nur auf den PC machen kann, wenn MCAffee deaktiviert ist.

Danke im Vorraus!

MFG

manche Dateien die zu 100% harmlos sind als Trojaner oder sonstiges
Was bestätigt denn deine große Sicherheit? Sonst kannst du diese Dateien mal bei Virustotal überprüfen lassen, wenn sie nicht größer als 20MB sind.
http://www.virustotal.com/de/
Sonst kann man in jedem Scanner Ausnahmen definieren, was vom Scan ausgeschlossen werden soll.

Da die Dateien schon auf diversen anderen PCs meiner Familie waren, auf denen die neusten Versionen von BitDefender waren und es nie Komplikationen gab.
Aber das ist ja auch unerheblich.

Kannst du mir sagen, wo und wie ich das bei MCAffee einstellen kann?
Ich habe lange danach gegooglet und selbst gesucht im Programm :-(

Vielen Dank dir schonmal!

Ich besitze keinen MacAffe, kann dir das leider nicht sagen. Schau doch in das Handbuch bzw. in die Hilfe.
auf denen die neusten Versionen von BitDefender waren und es nie Komplikationen gab.
Das heißt überhaupt nichts! Null Komma Null!

Nehmen wir mal an, ein Scanner erkennt 99,5% aller möglichen Malware, was schon äußerst schwierig werden wird. Es befinden sich aber mehrere Hunderttausende aktive Schadprogramme im Umlauf, dann kannst du dir ausrechnen was 0,5% nicht Erkennung bedeuten. ;) Auch kann ein Scanner nur gute Erkennungsleistung bieten, wenn mit Signatur erkannt wird und die Malware schon lange im Umlauf ist, bei neuer Malware ist die Erkennungsleistung deutlich schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
Werf mal Google an, da hast mehrere Leidensgenossen!

Wirf mal Google an und gib mal Fehlalarm und Virenscanner XY ein, was glaubst du, wie viele Probleme du da findest? :rolleyes: Das hat doch Null Aussagekraft und hilft den Thread Ersteller nicht weiter. Es sollte besser mal die Dateien bei Virustotal überprüfen lassen, oder verraten was und wo sich die Dateien befinden.

Zuletzt bearbeitet:
Genau so gings mir bei der Googlesuche zu diesem Thema ;-)

Wie gesagt die Dateien sind sicher, aber ich kann sie hier grad nicht auf Virus total überprüfen.

Es handelt sich um ein Download Manager Programm für Rapidshare von Chip.de.
A) Haben viele Bekannte inklusive Familieen Mitglieder das Programm schon seit Jahren
B) Hab ich es auf meinem alten Rechner (ohne MacAffee auch schon gehabt)
und C) es ist von Chip.de, denke das is nicht die unseriöseste Seite, oder?

Wenn ich in MacAffee nachschaue bei Ereignisse oder Protokolle (o.Ä.) steht dort, dass die .exe des erwähnten Programms gelöscht wurde.

Hoffe die Infos können weiter helfen.

Und bevor jetzt jemand meint, das sei ja nicht legal und hätte hier nix verloren, ich benutze Rapidshare, um Dokumente für die Uni usw. runterzuladen

MFG

Deinstalliere McAfee und greife zum genau so guten Avira Free, hier ist zwar keine Firewall dabei, aber dafür bekommst du einen kleinen Geschwindigkeitsschub im BS.

Danke für den Vorschlag, aber ich würde das Problem lieber erst mal mit MacAffee lösen können, wenn das machbar ist.
Denn von Avira halte ich noch weniger.

Demnächst werde ich eh BitDefender kriegen, aber wenn man das Problem jetzt schon lösen könnte wäre das sehr gut!

Danke

Viel Spaß mit BD, Systembremse inklusive.

Ich wuesste jetzt nur, dass du die besagten Dateien zu den Ausnahmen in McAfee setzt, aber da ich McAfee ebenfalls nicht habe, kann ich dir nicht sagen, wo es da geht.

Zurück
Oben