MacBook 14" Pro mit Xbox Wireless Controller unter Steam

tomgit schrieb:
Apples größtes Versäumnis ist in meinen Augen, den iPadOS-Store nicht direkt in macOS integriert zu haben, sondern es Entwicklern offen zu lassen, ob sie es auf den Macs haben wollen.
Das hat sich mit den ARM-Macs doch geändert.
 
rg88 schrieb:
das sind doch Spiele die eigentlich für iOS gemacht sind, oder?
Nein Spiele können auch direkt für den Mac gemacht werden. Das ganze heisst Apple Arcade nicht iOS Arcade und ist auf Mac, iPhone, iPad und Apple TV cerfügbar.
BalthasarBux schrieb:
Das hat sich mit den ARM-Macs doch geändert.
Nein. Da ist es nun möglich iOS Anwednungen aus dem Store zu laden und direkt auszuführen aber nicht alle. Entwickler müssen das bewusst freigeben.

Wird wohl finanzielle Gründe haben, viele verkaufen ja zusäätzlich zur iOS Version noch eine ectrs Mac Version, wenn nun die iOS Version einfach auf dem Mac läuft kauft niemand mehr die Mac Version.
 
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Ich werde bei Gelegenheit einen anderen Controller testen bzw. ein Freund von mir bringt sein wireless adapter mit Controllern mit. Wenn die gehen, dann hole ich mir solche und schicke mein xbox controller zurück bzw. verkaufen ihn. Und wenn nicht, ist es nicht so schlimm, weil ich bei Steam bisher 2 Spiele hätte, die ich sonst mit dem Controller gezockt hätte.
Und den Mac habe ich für andere Dingen hauptsächlich geholt. Zocken ist nur ne Beigabe.
 
kim88 schrieb:
Nein. Da ist es nun möglich iOS Anwednungen aus dem Store zu laden und direkt auszuführen aber nicht alle. Entwickler müssen das bewusst freigeben.

Wird wohl finanzielle Gründe haben, viele verkaufen ja zusäätzlich zur iOS Version noch eine ectrs Mac Version, wenn nun die iOS Version einfach auf dem Mac läuft kauft niemand mehr die Mac Version.
Ah ja, hatte mich damit noch nicht wirklich beschäftigt. Gut zu wissen und auch besser so.
Natürlich hat das finanzielle Interessen, aber es ist auch so, dass ein natives Mac-Programm besser auf dem Mac läuft als eine iPad-App. Ein Mac-Programm kann mehrere Fenster haben, während eine iPad-App immer ein einziges Fenster ist. Shortcuts sind am iPad noch Mangelware. Gut, das ist beides bei Spielen etwas weniger relevant, aber dennoch glaube ich, dass es sinnvoll ist, dass Apple das offen lässt.
Ich hab bei Infuse gesehen, wie sie aus ihrer iPad-App eine Mac-App gemacht haben und das ist fürchterlich gewesen und sie fühlt sich auch immer noch an wie ein Fremdkörper (aber nicht mehr so schlimm wie am Anfang).
 
Theoretisch sollte es ähnlich gut laufen, weil auf iPad und Macs ja der gleiche Prozessor läuft, bzw in älteren iPads zumindest die gleiche Architektur (auch abseits vom ARM Befehlssatz).
Wäre nur vom Interface weniger optimiert

Ein wenig unverständlich aber, dass Netflix dieses Sideloading nicht erlaubt, von denen gibt es nämlich gar keine Mac App. Evtl ja, damit die User den Browser nutzen und dabei Werbung bekommen.
 
Seit wann hat Netflix Werbung?

ICh denke das hat damit zu tun, dass man in der App Filme/Serien herunterladen kann und im Browser nicht. Und sie das vielleicht nicht wollen da man im Gegensatz zu iOS und Co auf dem Mac vollen Zugriff auf das Dateisystem hat (aus möglichen Piraterie Gründen etc).
 
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Mein Freund war da und wir haben noch 2 verschiedene wireless Adapter inklusive Controllern getestet unter Steam.
Ein Controller wurde gefunden unter den Controller-Einstellungen in Steam, aber hat nicht reagiert und der andere, mit dem anderen Adapter wurde gar nicht von Steam gefunden.
Dann am windows PC angeschlossen (damit wir unseren Spieleabend machen können) und unter Steam haben sie funktioniert.

Also ist das Thema Mac + Controller + Steam vom Tisch für mich ^^ Nur für Apple Arcade einen Controller besitzen, wo ich nur 2 Spiele spiele, finde ich unsinnig. Ich habe meinen Controller für fast den gleichen Betrag wieder verkauft und belasse es dabei.
 
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