MacBook(2008) neue tastatur kaufen

lmwplays

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
408
Hey allerliebste Community!

Nachdem ich so gut wie alles an meinem Macbook gefixt hab
  • Neuer Akku
  • Neue Wlp
  • SSD
  • Wackeliges Display repariert (war das letzte was ich gemacht hab)
  • 8GB Ram

ist nun ein neues Problem aufgetreten. Die tastatur funktioniert nicht. Heisst ich kann das Macbook nicht anschalten.
Ich weiss nicht wie das passiert, aber irgendwie muss das beim rausnehmen und hereinsetzen vom bildschirm passiert sein.
Ich hab dann verzweifelt versucht an dem Breitband kabel das von der Tastatur kommt rumzudrücken usw. und dann ging die tastatur auch, doch dann, als ich dann den Alu- Deckel wieder draufgemacht hab(Macbook alu body) ging es nicht mehr. Nach mehreren gescheiterten Versuchen ist jetzt auch noch etwas abgebrochen-
https://photos.app.goo.gl/6SEtE5RqdoExPqcF8
https://photos.app.goo.gl/Prct9T696xef1gtp9
Hier hab ich 2 Bilder von der Gesamt-Situation. Wie gesagt wenn der MacBook angeht dunktioniert alles prächtig. Das Netzteil usw machen keine Probleme. (Hab auch mal ohne Akku und nur mit Netzteil ausprobiert). Ich weiss das man den Macbook mit einer imac g4 tastatur das macbook wieder einschalten kann. Aber das erfüllt den Sinn eines Notebooks nicht. Jetzt hab ich im Internet nach macbook late 2008 tastaturen gegooglet aber da gab es keine original 2008er tastauren. Nur welche mit Tastatur beleuchtung. Jetzt wollte ich wissen ob ich die anderen tastaturen auch einbauen kann.(Die da)

Dankeschön
LG Leo
 
Ich frage mich warum du da soweiso zeit und Geld in das alte Notebook steckst.
Die 20 Euro und der ganze Aufwand um das einzubauen düfte den Wert des Gerätes schnell übersteigen.
 
Kompatibel für:Apple MacBook Pro 15" 2008 A1286

Wenn dein MacBook hinten auf dem Aufkleber "A1286" stehen hat ja, ansonsten nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VisualVelocity
Coca_Cola schrieb:
Ich frage mich warum du da soweiso zeit und Geld in das alte Notebook steckst.
Die 20 Euro und der ganze Aufwand um das einzubauen düfte den Wert des Gerätes schnell übersteigen.
Ich hab das Ding einfach lieb gewonnen da ich das schon hab seit ich 7 bin. Und die Arbeit ist es mir wert. Da ich es in der Schule zum Mitschreiben benutzen will reicht das vollkommen aus.
 
lmwplays schrieb:

Ich hab hier noch ein Macbook von 2006, das ich gerne mal wiederbeleben würde. Welchen Akku kannst Du empfehlen? Der original bei meinem Macbook ist natürlich schon lange hinüber, und ein Ersatz über Amazon-Marketplace (mit eigentlich ganz brauchbaren Rezensionen) hat bei Unterschreiten von ~40% Akkustand dann immer ganz plötzlich und ohne Vorwarnung abgeschaltet :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben