News MacBook-Air-Konkurent „Adamo“ von Dell in Kürze

dell hat auch schon ein dünneres netbook als das macbook air. ok mit einem intel atom und 12" ist das nicht unbedingt eine konkurrenz für das macbook air, aber immerhin dünner :D

manioam schrieb:
Konkurent?
Mein Gott, schmeißt den Legastheniker aus der Redaktion!

Ich glaub er möchte, dass der Redakteur, schnell mal ein zweites "r" hinzufügt ;)

Aprilliaracer schrieb:
Naja, von Konkurrenz kann man da eigentlich nicht wirklich sprechen. Das MacBook Air spricht einfach den puristischen Macintosh-User an, während sich das Dell-Produkt offensichtlich an Windows-Benutzer richtet. Deshalb bezweifle ich, dass sich die beiden Produkte irgendwie näher kommen werden...

kannst du mir mal erklaeren, warum du nur dem Macuser Purismus eingestehen willst ?

Allo schrieb:
dell hat auch schon ein dünneres netbook als das macbook air. ok mit einem intel atom und 12" ist das nicht unbedingt eine konkurrenz für das macbook air, aber immerhin dünner :D

Du hast recht, das Macbook Air ist wahrhaftig kein Konkurrent, hat es doch nur einen USB Anschluss. :evillol:

RONson schrieb:
kannst du mir mal erklaeren, warum du nur dem Macuser Purismus eingestehen willst ?

Steht das denn irgendwo in meinem Post, das ich einzig dem Mac-User den Purismus eingestehe? Ich sagte halt einfach nur, das das Macbook Air einfach ein Notebook ist, was sich einfach ein Puristischer Mac-User kauft, ein Einsteiger wohl eher weniger... Das schließt offensichtlich jedoch nicht aus, dass ein PC-Benutzer auch puristisch sein kann...

Ja hast recht, solang man nur für nen Apfel und OSX nen Drittel mehr bezahlt, und dabei weniger Leistung/Einsatzmöglichkeiten bekommt, kann man bei Dell von keinem Konkurrenten sprechen... hast recht.
Kauft euch weiterhin eure Designerstücke und fühlt euch damit besser. Mir kommts fast so vor, als wolle einem die Apple-Sekte kein gleichwertiges Produkt gönnen (was Gewicht/Größe betrifft) ;)
Ständig mit dem Argument kommen, dass kein OSX drauf sein wird unterstreicht das doch noch mehr, dann kapselt euch doch von der ganzen Welt ab und benutzt keinen Geldautomaten mehr, denn da is kein OSX drauf, und geht auch nicht mehr per Karte bezahlen, denn da is kein OSX drauf, und kauft kein Auto mit Navi, denn da is kein OSX drauf...
:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Crunkmaster schrieb:
Ja hast recht, solang man nur für nen Apfel und OSX nen Drittel mehr bezahlt, und dabei weniger Leistung/Einsatzmöglichkeiten bekommt, kann man bei Dell von keinem Konkurrenten sprechen... hast recht.
Kauft euch weiterhin eure Designerstücke und fühlt euch damit besser. Mir kommts fast so vor, als wolle einem die Apple-Sekte kein gleichwertiges Produkt gönnen (was Gewicht/Größe betrifft) ;)
Ständig mit dem Argument kommen, dass kein OSX drauf sein wird unterstreicht das doch noch mehr, dann kapselt euch doch von der ganzen Welt ab und benutzt keinen Geldautomaten mehr, denn da is kein OSX drauf, und geht auch nicht mehr per Karte bezahlen, denn da is kein OSX drauf, und kauft kein Auto mit Navi, denn da is kein OSX drauf...
:rolleyes:

Ein typischer unbedachter Kommentar eines nicht Informierten. :)
Es zwingt dich keiner dazu, Apple-Produkte zu kaufen, nur hör einfach bitte auf irgendwas schlecht zu machen, von dem du einfach keine Ahnung hast. ;)
Und nur weil ich im Produktiveinsatz ein anderes OS benutze als Windows, heißt das noch lange nicht, dass ich dann nicht auf anderen Betriebssystemen arbeite oder gar keinen Geldautomaten mehr benutze, dass würde ja dann laut dir dann auch auf Linux-User zutreffen (Diesen oberdummen Satz von dir muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen.).

Aber trotzdem danke für diesen sehr informativen Post von dir. :lol:

Hoffentlich machen die da was draus. Mindestens 2 USB Ports und Ethernet, dann könnte das Notebook richtig interessant werden. Der fehlende Ethernet Anschluss ist für mich beim MacBook Air der größte Kritikpunkt. Finde das nicht schön, dass man da extra ne USB Netzwerkkarte braucht.

Wenn sie unter 1500€ kommen und das Gerät wirklich was leistet, kann es sehr interessant werden. Akkulaufzeit sollte aber bei so einem Gerät auch stimmen. Bin gespannt.

Hab gerade gelesen dass das Book ab 1500EUR verfügbar (ab März) sein soll...

Und mit Onboard-Grafik, aber mit was anderem hab ich auch nich gerechnet...

max.Mustermann schrieb:
Lenovo x300 und x301... Was soll der Rest?

Jau! Bin selber glücklicherweise im Besitz des x300 und kann nur sagen, geiles Teil! :D Mit DVD Laufwerk und 3 USB Ports steht man wesentlich besser als das Macbook Air da. Dazu eine 64 GB SSD (slc Speicher) standardmäßig! Habe meins für ~1200€ gekauft. Es mag zwar kein so "tolles" Design wie das Air haben, aber das stört mich kein bisschen, ich mag lieber das schlichte "Schwarzer-Kasten" Thinkpad Design.

http://www.youtube.com/watch?v=_hnOCUkbix0 ;)

Zuletzt bearbeitet:
BennyHH schrieb:
Hab gerade gelesen dass das Book ab 1500EUR verfügbar (ab März) sein soll...

Und mit Onboard-Grafik, aber mit was anderem hab ich auch nich gerechnet...

Hoffentlich kein Intel Atom Rumgemurkse :(

Zurück
Oben