MacBook Display Fehler

bischof87

Cadet 2nd Year
Hallo!
Habe einen Displayfehler, bei meinem Macbook. Anfangs war es nur ein kleiner Artefakt auf der linken Seite. Dann war dieser Fehler weg und nur noch ein kleiner Fehler in der Mitte vom Display. Dieser ist jetzt größer geworden (siehe Bild).
Die Festplatte hat definitiv einen Defekt. Kann die fehlerhafte Festplatte auch die Ursache für die Displayfehler sein?
Ich möchte nicht 180Eur für eine Festplatte ausgeben, wenn danach Display auch noch wechseln muss.

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    515,3 KB · Aufrufe: 391
Ist der Fehler schon beim Hochfahren erkennbar?
Wenn ja: Dann könnte es durchaus das Display oder Displaykabel oder die Grafikkarte selbst sein.

Übrigens: 180€ halte ich für zu teuer, wenn es wirklich nur eine Festplatte ist. Bei einer SSD in 256GB wäre das natürlich in Ordnung...

Zuletzt bearbeitet:
Das hat mit der Festplatte wahrscheinlich wenig zu tun. Das hier sieht eher nach GPU Defekt aus. Hast Du noch Garantie? Kontaktier den Händler.

was bitte hat die festplatte mit dem display zu tun ?
wobei das eher nen fehler in der grafikkarte ist.

180 für ne festplatte ??? unfug
hat das teil noch garantie ?

Hallo,

bei diesem Fehler wird es sich mit Sicherheit um einen Defekt des Logic-Boards handeln. Es wird an der GPU-Einheit auf dem Logic-Board liegen. Bildfehler können auch durch defekten Arbeitsspeicher auftreten. Die Festplatte würde ich in diesem Fall ausschließen.

oder mit Sicherheit um einen defekt am Displayinverter....

Tu uns den gefallen und klopp das Ding in die Bucht. Vom dem Restgeld kaufste dir dann einen richtigen PC dessen Reperatur nicht 500€ (logicboard) oder 300€(Display samt Inverter) kostet.
Außerdem kannst du dir dann auch die 50€ Software sparen die das Dateisystem deiner Festplatte repariert.
Bei Windows und Linux gibt es das nämlich umsonst.

180 für ne festplatte ??? unfug
Normaler Preis wenn ein Apfel drauf ist, Adapter fest verlötet und gedongelt.
hat das teil noch garantie ?
Sicherlich nicht, vermutlich auch keine Apple Care Protection Plan (Garantierte Defekte Behebungs Plan) abgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Garantie.
Eine große Auswahl an 1.8" Festplatten mit ZIF Anschluss gibt es leider nicht. Daher 180€.
Wie gesagt, die Festplatte hatte schon vorher einen Defekt. Display Fehler sind jetzt langsam aufgetreten. Daher habe ich mit dem Festplattenkauf gezögert.

Welches Macbook hatte eine 1,8" Platte mit ZIF?
Bau doch einfach mal die Platte aus und starte von nem USB Stick irgend ein Live-Linux. Tritt der Fehler da auch auf kannst du dir sicher sein, dass es garantiert nicht mit der Festplatte zusammenhängt.

Edit: Wenns ein MacbookAir 1. Generation sein sollte, dann schreib das doch bitte auch hin.

Zuletzt bearbeitet:
ollielympus schrieb:
Wenns ein MacbookAir 1. Generation sein sollte, dann schreib das doch bitte auch hin.

Ja, ist ein MacbookAir 1. Generation Rev A, wenn ich mich nicht täusche.
Macht das für das Display einen Unterschied?

Habe die selben Grafikfehler mittel Live-Linux.
Allerdings funktioniert ein externer Bildschirm ohne Probleme. Jetzt stellt sich die Frage, ob es der Grafikchip oder das Display ist.

Also Grafikchip müsste dann in Ordnung sein.

Scheint das Display zu sein.....

Am einfachsten ist es, die Apple Hotline zu bemühen, um herauszufinden wieviel eine Reparatur kosten kann. Vielleicht ist ein Reseller in Deiner Umgebung, der sich das vorab ansehen kann.

@lolololol: Vielleicht tust Du uns einen Gefallen, und unterlässt derlei Kommentare; der TE hat sich eben für ein MBA entschieden, und auch wenn es Dir nicht zusagt, ist es trotzdem ein gutes Gerät. Die Wahl des TE steht hier auch nicht zur Debatte.

Zurück
Oben