Thunderbolt Apple Display und MagSafe für Macbook pro M4

MaiJen84

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

Sagt mal kennt Ihr einen Adapter für das MacSafe Kabel am Thunderbolt Display A1407 das ich dann an mein Macbook Pro anschliessen kann um zu laden? Das Bild und Tonsignal hab ich schon erfolgreich über einen originalen Apple Adapter hin bekommen.

Gruss Jens

Prinzipiell gibt es schon etwas in die Richtung, siehe z.B. sowas:
https://www.amazon.de/AnyWatt-Zertifiziert-Konverter-Chromebook-Nintendo/dp/B07CR7JYTS
Ich würde persönlich aber eher zu einem vernünftigen USB-C oder Magsafe Netzteil greifen anstatt auf solche Bastellösungen. Sehe halt keinen großen Vorteil außer ein Netzteil weniger, aber Stationär am Schreibtisch lässt sich sowas ja normalerweise gut handhaben.
Ach und btw es heißt korrekt Magsafe wegen den Magneten ;)

Das Display hat doch Thunderbolt 2 und kann darüber das Notebook laden, zumindest wenn du den richtigen Adapter auf Thunderbolt 3 nutzt, gibt es immer noch von Apple für rund 55€. Es sollte so funktionieren, garantieren kann ich es nicht.

Ja das geht eben nicht, ist ein Original Adapter von Apple aber ohne Ladefunktion.

Wenn ich mich richtig erinnere, konnte Thunderbolt 2 (!) nie Strom übertragen (jedenfalls nicht so viel um Geräte zu laden) - seid ihr euch also sicher, dass der Bildschirm Notebooks laden kann?

In der Prä USB-C Ära gab es mWn kein Kabel was alles drei Eigenschaften (USB, Bildschirm, Strom) zur Verfügung stellen konnte.

Die erste Antwort von hier legt nahe das es nicht gehen wird:
https://discussions.apple.com/thread/253318312?=undefined&previousThread=250478334021&sortBy=rank

Model schrieb:
seid ihr euch also sicher, dass der Bildschirm Notebooks laden kann?
Ja, der Bildschirm hat neben dem Thunderbolt Kabel auch ein Magsafe (1. Gen) Kabel, welches die damaligen Macbooks mit bis zu 85W versorgen konnte

Ah über 2 Kabel also, alles klar.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
Zurück
Oben