Macbook ohne Bildschirm/Einrichtung

lio

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2013
Beiträge
425
Moin,

Ich habe mir ein Macbook a2337 ohne Display gekauft um es am Monitor zu bedienen.
Ich kriege das beigefügte Bild. Ich kann die Maus steuern aber sonst geht nichts. Mir ist aufgefallen, dass ich rechts an einen Rand stoße und links der Mauszeiger komplett verschwindet.
Ich schätze der Vorbesitzer hatte 2 Bildschirme und mein Monitor wird als Zweites erkannt(?).

Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte?
Das ist übrigens mein erstes Mac und ich bin sehr unerfahren.
 

Anhänge

  • 1000015321.jpg
    1000015321.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 115
Command + Leertaste und Display eingeben... Vielleicht hilft es
 
Hast du eine externe Tastatur und Maus?
Du kannst das Macbook zuklappen, dann solltest du nur den "Hauptmonitor" sehen.
 
Der Bildschirm ist bereits abmontiert. ich sitze gerade beim Zahnarzt und werde die Lösungsvorschläge später ausprobieren.
 
das macbook"signal" für "hallo externer monitor soll verwendet werden" ist das zuklappen des displays. als trigger.

das ist irgendwie blöd wenn man keines hat 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Leider waren die Vorschläge bisher erfolglos
 
Ist der gesamte Bildschirm abmontiert? Oder kannst du ggf. die Scharniere - falls vorhanden - so einstellen, als wäre ein vorhandener Bildschirm zugeklappt?
MacOS scheint zu denken, dass der interne Bildschirm noch angeschlossen ist und den "Hauptbildschirm" dort darstellen. Über diesen könntest du eigentlich diverse Parameter einstellen. Unter Windows kannst man mit Windows Taste + Pfeile Fenster zwischen Bildschirmen hin und her tauschen, das geht unter MacOS afaik nicht so einfach.
Was passiert beim Linksklick auf den Desktop? Kannst du dort irgendwelche Einstellungen aufrufen (egal welche)?

Was genau war dein Ziel beim Kauf dieses Gerätes? Und um welches Modell/Jahrgang handelt es sich?
Steht ja in Post 1, M1 Air 2020.
 
Das hat leider auch nicht geklappt. Kennt jemand eine günstige Lösung für ein Ersatzbildschirm? Die meisten kosten zwischen 150€-250€
 
Kannst du den Mac mal aufmachen? Headless hab ich ja schon oft gehört, aber nie selbst gemacht. Vllt ist das Displaykabel noch auf dem Mainboard oder so. Auf jeden Fall denk dein Mac, er hat noch n Bildschirm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago1401
Ich kann das mal aufmachen und nachschauen.
 
Zurück
Oben