macbook pro 13 2017 retina flimmert am unterem rand?

Slashchat

Captain
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
4.060
hi,
mein macbook mit touchbar und touchid mit retina flimmert
seit 2 tagen am unterem rand.
hab die energiesparoptionen geandert, hatt nichts gebracht.
fängt an wenn ich was öffne, wie brower oder music player.
jemand eine idee wie man das beheben kann? reset? andere treiber?
jemand was ähnliches gehabt beim macbook pro 13 retina?

hier bild:
ca. 5% flimmert am unterem rand

vielen dank fuer tipps
lg
slashchat
 

Anhänge

  • 20221106_185641.jpg
    20221106_185641.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 182
das sieht man am screenshot so jetzt nicht. warst du schonmal im apple store damit?
 
Von 2016 bis 2019 hat apple das Displaykabel nicht sonderrlich gut verlegt. Ist das 1. Anzeichen, dass das durch ist. Schon ein paar mal gesehen. Ist bei denen relativ normal
Frueher konnte man das Kabel tauschen, hier muss dann wohl das Display und Topcase komplett neu.
 
macbook pro 13 retine mit touchbar touchid i5 16gb und grosserer 512gb disk, leider keine garantie mehr.
neues mac os drauf, werd mal weiter an den energiesparoptionen probieren, tritt wohl nur auf wenn die
passiv gekühlte kiste warm wird :p
lg
slashchat
 
madmax2010 schrieb:
Von 2016 bis 2019 hat apple das Displaykabel nicht sonderrlich gut verlegt. Ist das 1. Anzeichen, dass das durch ist. Schon ein paar mal gesehen. Ist bei denen relativ normal
Genau daran musste ich bei der Fehlerbeschreibung auch denken. Geh doch wirklich mal mit dem MacBook in den Apple Store @Slashchat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und bart0rn
wäre ja keine große sache, wäre es tauschbar, ohne das halbe case plus display tauschen zu müssen.
wie kann man sowas so rep-feindlich machen?
und bei den euten, die das konzipieren, handelt es sich mit um die teuersten ihrer branche. und dann scheitern die an 1mm kabel, weil sie immer an die belastungsgrenze gehen?
 
Slashchat schrieb:
tritt wohl nur auf wenn die passiv gekühlte kiste warm wird :p
Das MacBook Pro ist nicht passiv gekühlt und besitzt Lüfter. Falls es wirklich nur auftreten sollte, wenn es warm wird -> Macs Fan Control und damit manuell die Lüfter steuern.

Würde allerdings auch eher vom Kabel ausgehen, wie oben bereits beschrieben.
 
@dahkenny
danke fuer den link, habs installiert. 2 luefter drin, dacht der waere passiv, habs bisher nicht bemerkt.
koennen maxmial 6800 ump habs auf 6000 mal testweise eingestellt, und bisher kein flimmern mehr.......
 
Ist leider so ein Apple Ding. Lieber schwitzt die CPU bei 90-100°C, als dass man die Lüfter hört.
 
Der M1 schwitzt auch, hat nichts mit Intel zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny
Den M1 muss man ziemlich pervers prügeln, damit er ins "schwitzen" (also 90°) kommt. Der Intel ist da bedeutend schneller dran.

Die CPU hat tatsächlich nichts damit zu tun, dass Apple die Lüftersteuerung so konservativ einstellt.
Aber dass es schnell heiß wird, hat alles mit Intel zu tun.
 
Zurück
Oben