Macbook Pro 13 vs Pro 15 Akkulaufzeit/Displaygröße

juansohn

Banned
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
1.294
Hallo,
ich kenne bereits diverse Tests und weiß das dass 13er eine längere Akkulaufzeit hat, jedoch ist das immer so eine Sache mit den Tests, mich interessieren vorallem Alltagswerte und subjektive Erfahrungen 13 vs 15", würdet ihr sagen das die zusätzliche Displaydiagonale die Nachteile ausgleicht oder eher weniger, dass Gewicht ist für mich kein Nachteil, ich transportiere alles auf dem Rücken und 500gr mehr oder weniger sind eher unwichtig...Ich kenne das 13er Pro und die Akkulaufzeit fand ich subjektiv nie wirklich berauschend, deswegen meine Frage..Wie sieht es mit Flash Videos etc aus, also youtube und co auf dem 15" Gerät...Bitte kein Geschwätz, nur persönliche Erfahrungen...Dankeschön
 

majusss

Commodore
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
5.071
Deine Frage ist also nur auf welchem Gerät Flash Videos besser laufen oder was?! Was bitte möchtest du von uns :D?! YouTube ist doch auf HTML 5 umgestellt und twitch guckt man ebenfalls über nativen stream mit Hilfe von Livestreamer und VLC ;)

Wenn du das Geld hast nimm eben das 15" Gerät. Aber dumme Videos werden auf beiden Geräten problemlos wiedergegeben.
 

juansohn

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
1.294
Das ist nicht meine Frage, dass Thema youtube Videos/Flash bezieht sich auf die Akkulaufzeit, also bitte spart euch solche Kommentare... Ich bin mir durchaus im Klaren was die Geräte können, Zahlen sind aber was anderes als subjektive Erfahrungen im Alltag ;)
 

Lacritz

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
912
@OT: Dein "Name" scheint ja nahezu (Ich schluck es hier lieber mal runter)... so Freche Antworten hab ich selten gelesen.

Auch wenn du eine ordentliche Antwort nicht mehr verdient hast.
Akkulaufzeit beider ist genial. Mein 13' Gerät Hält mit YT sehr lange. Selbst Streams / Serien kann ich ca. 4h Schauen bis das Gerät unter die 20% geht. Solange du den Bildschirm etwas dunkler einstellst und nicht auf voller Helligkeit geht das.

Da du hier nichts zu sonstigen Aufgabengebieten schreibst kann man also nicht direkt sagen welches Gerät für dich besser ist.
Ich würde mir wegen der Bildschirmdiagonale als nächstes das 15'er holen.
 

juansohn

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
1.294
Wer kein Humor versteht hat Pech gehabt ;)

wie ich bereits sagte ist mir das 13er nur allzu gut bekannt, Danke trotzdem.

Evtl gibt es Leute die bereits vor einer ähnlichen Entscheidung standen, mich würden vorallem die Erfahrungen von Leuten mit dem 15er Pro interessieren oder von leuten die bereits beide Geräte besessen haben. Danke
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)

majusss

Commodore
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
5.071
Wenn dir Akkulaufzeit sooo wichtig ist dann warte halt bis Skylake in den MBPs eingebaut wird. Jetzt bekommst du beim 15" eh uralte Technik geboten. Wieso vergleichst du nicht einfach die Tests von Notebookcheck? Da siehst du doch, das das retina bedeutend weniger Akkulaufzeit besitzt. Ein 4 Kerne braucht eben immer mehr als ein 2 kerniger U...
 
Top