Macbook Pro 15" Kaufberatung

Octakel

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich hoffe ich schreibe ins richtige Forum, aber ich brauche ein wenig Hilfe.
Habe leider wirklich nicht viel Ahnung von Macbooks aber ich beginne gerade ein Filmstudium und merke das vieles mit Mac, vorallem in Sachen Schnitt sehr viel einfacher geht.
Suche also vorallem mehr etwas für Final Cut und vielleicht Office Anwendungen.
Festplatte sollte dabei also eine nicht all zu kleine SSD sein und Display 15".
Habe nun aber allerdings gehört das die 2013er Reihe mit dem Retina Display auch nicht das wahre sein soll.
Lohnt es sich da mehr auf die neue Macbook Pro Serie zu warten oder eher die 12er Serie?

Ist natürlich auch eine Frage des Geldes und da sollte das am besten im Bereich bis 1600€ liegen.

Ich bedanke mich vielmals im vorraus

*hust* Du scheinst wohl gerade eben das Event verpasst zu haben.
Es gibt keine Nicht-Retina 15" MacBook Pros mehr. Das wars, nur noch MacBook Pro Retina oder ein älteres ohne Retina.

Ich selbst arbeite mit einem Retina und kann eigentlich nur gutes berichten. Aber kurz vor Ablauf der Garantie würde ich bei einem Retina die Garantie um 2 Jahre verlngern mit Apple Care. Da der Akku nicht auswechselbar ist, wäre dsa ziemlich blöd, wenn dieser nach dem Jahr kaputt geht.

Wenn es bis 1600Euronen liegen soll, würde ich dir empfehlen, entweder das klassische macbook aus der 12er serie zu kaufen mit restgarantie da eine ssd reinbauen lassen + ramupgrade. dann wenn man lust hat noch applecare dazu kaufen. dann haste erstmal 2-3 jahre locker ruhe. und hast round about 1500 Euro ausgegeben

Zurück
Oben