Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zuhause-Laptop 500-700€ - Ersatz eines Macbook Pro 13 von 2017
Ergänzend: in den 14 Zoll Modellen, also 840/845 (Intel/AMD Version) ist der RAM weiterhin erweiterbar. Ob 13 oder 14 ein wesentlicher Unterschied ist, muss jeder selbst entscheiden. Bei der vom TE angegebenen "in Home Mobilität" vmtl. egal.
Das stimmt so nicht, siehe Post #18. Beide werden für Geschäftskunden vermarktet, der Unterschied ist nicht die Zielgruppe, sondern die Qualitätsstufe innerhalb der Business-Zielgruppe (Elite > Pro).
Ich finde schon, dass es einen deutlichen Unterschied macht, ob man 13" oder 14" auf dem Schoß hat. Bin froh den umstieg auf 13" gemacht zu haben.
Aber wie du sagtest, jeder wie er mag.
Ich habe mich nun entschieden und es ist ein Thinkpad X1 Yoga Gen6 mit 16GB RAM und 256GB SSD geworden. https://www.luxnote-hannover.de/len...n-16gb-256gb-ssd-1920-wuxga-win11pro-x9q.html
Zustand "Aufbereitet Premium A-Ware". Leider ist der RAM nicht erweiterbar, aber ich denke auf absehbarer Zeit werden mir 16GB RAM reichen in meinem Anwendungsszenario. Im Zweifel muss dann wieder was neues her. Aber so habe ich vielleicht wieder ein paar Jahre Ruhe.
Ich habe gerade dieses Gerät nochmal mit dem T14 verglichen und abgewägt, ob mir vielleicht nicht doch ein Convertible zusagen könnte. Auch nach dem Lesen diverser Berichte scheint mit die Qualität des X1 Yoga noch besser zu sein (Alu-Gehäuse, besserer Bildschirm). Mit der aktuell dort laufenden Aktion bin ich bei Rund 430€ gelandet.
Der Shop hat echt gute Geräte zu guten Preisen. Danke hier an @KingLz und natürlich auch an die anderen.
Bin gespannt wie sich das Gerät im Alltag schlägt.
Ich drück die Daumen, dass alles zur vollen Zufriedenheit verläuft. Luxnote hat das Ladengeschäft hier in der Region und ich habe noch nichts Schlechtes gehört. Online ist die Stimmung aber gemischt. (Ist ja fast immer so, bei allen Händlern)
Die sind aber schon seit mehr als 20 Jahren im Geschäft, daher kommt noch mein Grundvertrauen. Wenn du nach Warenerhalt ein Update geben willst, ob alles passt, würde ich es mit Interesse verfolgen.