Macbook Pro 2013 startet nur abgesichert nach Update auf BigSur

flemmi2k

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
29
Hallo Zusammen,
ich habe ein MacBook Pro 13“ Retina, Ende 2013 (i5 2,4Ghz dual core, 4GB, 128GB SSD) auf
von High Sierra auf Big Sur 11.5.2 geupdatet. Jetzt hängt es beim start und fährt nur noch mit
Shift S abgesichert hoch
Ausprobiert
  • Festplattenreparatur: alles OK
  • Diagnose mit CMD-D beim Start: alles OK
  • Start mit Shift: hängt
  • Start mit CMD V: keine klar sichtbaren Fehler

Was kann ich noch machen?
Gruß, flemmi
 
Festplatte komplett löschen und einen cleaninstall versuchen, wenns nichts hilft, dann mal ne neue SSD einbauen und damit prüfen, ob nicht einfach nur die SSD verschlissen ist.
 
Ok, danke. Dann versuche ich NVRAM und danach Neuinstallation. Backup ist vorhanden.
Kann man beim 2013 noch die SSD selbst tauschen?
 
Zurück
Oben