News MacBook Pro 2016: Nutzer klagen über Grafikprobleme und Abstürze

Ich verfolge das Geschehen im Mac OS Universum seit Jahren nur noch peripher, aber mein Eindruck, dass Apple den Schwerpunkt auf das Mobilesegment setzt und Mac OS sowie die Geräte, die darauf basieren, vernachlässigt, bestätigt sich damit weiter.
 
Faust2011 schrieb:
Fullquote entfernt

Weil es bei einem neuen Gerät zu Anfang Probleme gibt?
Alles klar.... Siehe Surface 4 Pro, Surface Book, Dell XPS 15 usw.

Ganz kurz und knapp: Neue Geräte mit Vorsicht kaufen, Kinderkrankheiten sind meistens enthalten, und zwar bei jedem Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt)
Man sollte schon ein wenig über den Schweregrad eines Fehlers differenzieren. Natürlich haben neue Geräte gerne Kinderkrankheiten, aber das, was hier genannt wird, hätte m.M.n. niemals durch eine Qualitätssicherung des Herstellers durchkommen dürfen.
 
Es wird immer schlimmer, was die Qualität angeht. Bzw. Qualität nicht im Sinne der Verarbeitung, denn die ist herausragend, sondern was Bugs etc. angeht. MacOS Sierra läuft auf meinem 2014er MBP zwar, aber es gibt noch sooo viele kleine Bugs und Macken, das ist unglaublich. "Früher" TM gabs das nicht und ich bin immerhin seit Leopard dabei. Auch die Geschichte mit der sich lösenden Anti-Reflex Beschichtung des Displays war geil, hatte ich auch.

@F!o: Bei einem 2-5000€ Notebook kann man wohl besseres erwarten, oder? Wir reden ja hier nicht vom 300€ Lenovo Laptop. Egal ob Apple, MS oder Dell, das was da für den Preis abgeliefert wird ist teilweise dreist.

Meine Zufriedenheit mit Apple sinkt und sinkt. Momentan fahre ich auf 3 Schienen (PC Mac OS und Windows, Mobil Android), aber so langsam reichts, besonders bei den aktuellen Preisen der neuen MBP.
 
Obwohl ich Apple nicht ausstehen kann und jede schlechte Nachricht mit Schadenfreude lese, muss ich trotzdem fragen warum jeder Fligenschiss von denen berichtet wird...

Bei anderen neuen Produkten gibts auch immer wieder Fehler, aber der Anteil ist so gerig das es (normalerweise) nicht von den Medien aufgegriffen wird.
 
Mittlerweile wirkt das alles wie Marketing.

Bei jedem neuen Apple Produkt klagen ein paar wenige über massive Probleme. Die Journaille berichtet investigativ direkt aus dem Forum mit den ersten zwei Beiträgen. Dann kommt ein OS.X-Patch der neben 763 Verbesserungen auch das Problem angehen soll. Danach hört man nie mehr was von dem Thema.
 
roborache schrieb:
Bei anderen neuen Produkten gibts auch immer wieder Fehler, aber der Anteil ist so gerig das es (normalerweise) nicht von den Medien aufgegriffen wird.

Naja, bei Apple ist die Lage immer etwas anders weil die kaum Modelle haben. Sprich wenn bei Samsung mal ein Smartphone Macken hat (und nicht gleich abfackelt) ist das nur eins von 20 Modellen und Samsung nicht der einzige Hersteller mit Android. Versemmelt Apple etwas bei iOs betrifft das halt mal die komplette Userbase.
 
Naja, ein Dell XPS 15 oder ein Surface Book ist jetzt nicht recht viel günstiger.
Bei diesen Geräten gab es auch am Anfang massive Teeiberprobleme.

Und im übrigen haben nur ein Bruchteil der MacBooks das Problem. Siehe Macuser etc.
da gibt es einige User die bereits das Gerät in den Hönden halten, ohne Fehler
 
roborache schrieb:
warum jeder Fligenschiss von denen berichtet wird...

Ich vermute das liegt daran, dass früher Apple vollmundig und arrogant der Welt weis machen wollte, die besten und innovativsten zu sein. Alles andere sei minderwertiger. Jetzt kommt die Retourkutsche.

Dass das schon länger nicht mehr so ist, wissen wir mittlerweile.

Ein zweiter, nicht zu vernachlässigender Aspekt, Apple News polarisieren und ziehen Liebhaber so wie Hasser an. Das gibt viele Klicks und Geld für den Homepagebetreiber.

Gruss
 
So kann man das Unternehmen auch den Bach herunterfahren. Das Hauptkaufargument für ein Apple Produkt ist immer noch das Image, aber wenn man so mit seinen Kunden umgeht (siehe Akkuprobleme iPhone) dann braucht man sich nicht wundern wenn einem die Kunden abspringen.
 
Tja und hier sieht man wieder gut dass die QS in großen Unternehmen nicht mehr wirklich funktioniert. Samsung, EVGA, Apple, HTC, u.s.w. naja Hauptsache teuer verkaufen und für einen 1€ in China herstellen lassen danke dafür echt traurig sowas.
 
Faust2011 schrieb:
Ich verfolge das Geschehen im Mac OS Universum seit Jahren nur noch peripher, aber mein Eindruck, dass Apple den Schwerpunkt auf das Mobilesegment setzt und Mac OS sowie die Geräte, die darauf basieren, vernachlässigt, bestätigt sich damit weiter.

Ja, das ist auch mit Sicherheit so. iOS Geräte = High End, Mac Books = Low-End Hardware.

Apple kann schon, wenn sie wollen, das beweisen die iOS Geräte jedes Jahr aufs neue. A8, A9 und nun A10, jedes mal zeigen sie der Kunkurrenz, wo der Hammer hängt.
Aber auf die Mac Books hat bei Apple scheinbar keiner mehr bock. Das ist mittlerweile wohl Apples halbherziges Pflichtprogramm, was erstaunlich ist. So ein großes Unternehmen und es reicht offensichtlich trotzdem nur für ein Segment.
 
dann drücke ich apple mal die daumen, dass es ein treiberproblem ist. ansonsten wird es sehr sehr teuer und peinlich für die angeblichen premium-produkte

edit: das video sieht nach wackelkontakt oder defekt der GPU aus
 
Mcr-King schrieb:
Tja und hier sieht man wieder gut dass die QS in großen Unternehmen nicht mehr wirklich funktioniert. Samsung, EVGA, Apple, HTC, u.s.w. naja Hauptsache teuer verkaufen und für einen 1€ in China herstellen lassen danke dafür echt traurig sowas.
Wenn man sich deine Hardware anschaut:
1.Viele Produkte produziert im billig Lohnland
2. Produkt einer Firma (Intel) die schon mehrfach für den Marktmissbrauch verurteilt wurde.

Insofern nicht mit dem eigenen Balken im Auge auf dem Splitter im Auge des anderen zeigen.

Qualität und oder Bugs der Hersteller sind natürlich immer gerne, auch hier und da ein wichtiges Thema. Doch wer zB Apple Produkte kauft, obwohl die keine Steuern zahlen, also sich der Gemeinschaft entziehen, sollte noch viel mehr richtig schlechte Qualität und Fehler bis zum erbrechen bekommen.
 
bawde1 schrieb:
edit: das video sieht nach wackelkontakt oder defekt der GPU aus

Eher ein Temperaturproblem. Frage: wie will man eine größere PCiE-SSD unter Dauerlast in so einem Gehäuse überhaupt kühlen? Kann ich mir nicht vorstellen.
 
die geschwindigkeit drosseln, anständig kühlen, oder in einen ungefährlichen bereich auslagern. ich möchte allerdings kein notebook haben, dass an einer bestimmten stellen wärmer ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
roborache schrieb:
Obwohl ich Apple nicht ausstehen kann und jede schlechte Nachricht mit Schadenfreude lese, muss ich trotzdem fragen warum jeder Fligenschiss von denen berichtet wird...

Bei anderen neuen Produkten gibts auch immer wieder Fehler, aber der Anteil ist so gerig das es (normalerweise) nicht von den Medien aufgegriffen wird.

Sensationalismus bringt halt Quote.

Wieviele Galaxy Note 7 sind denn explodiert? Bestimmt nicht mehr als 10. Trotzdem sind alle durchgedreht, bringt halt Klicks.

Die meisten Geräte haben am Anfang Probleme, sollte wegen der Garantie aber doch alles kein Problem sein. Man darf halt nur nicht gebraucht kaufen.
 
pukem0n schrieb:
Wieviele Galaxy Note 7 sind denn explodiert? Bestimmt nicht mehr als 10. Trotzdem sind alle durchgedreht, bringt halt Klicks
ja? in amerika wird jeder mensch statistisch mit 9,5 Mio. Dollar bewertet. lass mal 1.000 smartphones explodieren, dann kann jeder riese einpacken.
 
3.000€ und dann sowas...

Es erweckt noch mehr den Eindruck, dass ein Hipsternotebook gemacht wurde, ohne auf professionellen Einsatz zu achten (wo eben die Komponenten stärker gefordert sind und sich erhitzen).
 
Zurück
Oben