MacBook Pro Monitor gesucht

safax

Newbie
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
4
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
  • 1000€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • 27 Zoll
  • Ultra HD (3840x2160)
  • 60 Hz
  • Hdmi, USB-C
  • Min. 400 cd/m²

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
  • Mein MacBook Pro 2020 ist mein arbeits Laptop, wird aber dank shadow auch viel fürs Gaming benutzt. Da der 16 Zoll Bildschirm des Laptops etwas zu klein ist, bin ich auf der Suche nach einen externen Monitor, der ähnlich gut ist, wie der des MacBooks. Besonders von den Helligkeitswerten konnte ich noch keinen vernünftigen finden.
  • 4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Nein
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):

  • MacBook Pro 2020 interne also AMD Radeon Pro 5300M.

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Sofort
 
Zuletzt bearbeitet:
M-X schrieb:
Sorry aber die Angaben sind viel zu schwammig. 60-120hz sind zwei komplett unterschiedliche Produkt Kategorien, genau wie WQHD vs 4k.
Mit USB-C gibts eh noche keine 120Hz Bildschirme. Das schließt sich schon von selbst aus.

Für PowerDelievery sollten es halt zumindest 90W sein, dann sollte das MacBook nicht meckern.

Der ist sicher ganz gut
https://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2720q-210-aves-a2223341.html
Mit 10 bit und den Farbraumangaben, würde ich erwarten, dass der besser als das MacBook Display ist. Das neueste Air übertrumpft so ein Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: safax
Hab die Angaben noch mal verfeinert.

Kommen 350cd/m² von der Helligkeit an das MacBook ran?
 
Ja, offiziell hat's 500nit, aber das wirst am Monitor nie aushalten auf Dauer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: safax und madmax2010
M4ttX schrieb:
aber das wirst am Monitor nie aushalten auf Dauer.
ist auch irgendwie nicht so toll für die Augen :)

Den U2720q habe ich da. Erstklassiger Monitor. Nachdem ich letztes jahr so 8 Monitore durchprobiert habe bin ich bei dem geblieben.
Ich habe ihn meist auf 60% Helligkeit stehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und safax
Alternativ zum U2720Q geht auch die neuere WQHD Version (mit KVM-Switch) U2722DE, aber preislich schießt der eh jeden Tag weiter in die Höhe, sodass er für 600€ uninteressant ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Danke für die super schnelle Antwort! Dann werde ich doch einfach mal den U2720Q testen! 😊
 
Schau dir auch mal den LG ultrafine 5k an. Kostet zwar 1300, wäre wohl meine aktuelle Wahl, da wqhd ein sauberer teiler von 4k ist. Das Bild bei 200% skalierung ist großartig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: safax
Der hat natürlich super Werte, allerdings liegt der mit dem Preis dann doch etwas zu hoch.
 
Zurück
Oben