MacBook + Tower-PC

Kyren

Cadet 4th Year
Hi,

ich habe ein MacBook das ich bei der Arbeit nutze (OS-X) und zuhause einen Tower-PC mit Windows und Linux VM´s.

Nun habe mich aber so sehr an die MacBook Tastatur gewöhnt da ich viel unterwegs bin, dass ich am Tower wie ein Behinderter tippe.

Da ich bestimmt nicht der einzige mit diesem Problem bin, wollte ich mal nachfragen wie ihr das am besten gelöst habt.

Du könntest so n Apple-Keyboard an den PC anschließen. Unterschiedliche Belegung lässt sich per Einstellung (oder z.B. AutoHotkey) lösen.

Ich habe schreiben gelernt ^^

MacPro auf der Arbeit mit Apple-Tastatur und daheim Logitech G510.

Alles Gewöhnungssache :)

ich nehme an es geht um die tastenbelegung.

persönlich hab ich kein problem mit dem umstieg von mac auf win/linux oder umgekehrt. arbeite in der firma am mac, und privat sowohl am mac als auch am pc, da gabs nur in den ersten paar tagen schwierigkeiten. man gewöhnt sich dran ;)

also ich tippe das hier auf einem Logitech K811 Keyboard, dass man per Bluetooth an bis zu drei Geräte koppeln kann.
Hier ist es an den Mac Mini und einen PC gekoppelt.
Etwas Gewöhnung bedarf es aber trotzdem weil einige "Schnell Tasten" halt anders funktionieren. Am PC fliege ich z.B. grundsätzlich aus einem Eingabefenster, weil "alt-back" nicht das letzte Wort löscht sondern auf die vorherige Web-Seite springt.

Das Hauptproblem ist eher beim Programmieren, da die [] {} ect auf anderen Tasten liegen und mann mit cmd + Pfeiltasten an den Anfang bzw Ende der Zeile und erste bze letzte Zeile im Dokument springt.
Hat dafür jemand eine Lösung?

Zurück
Oben