MacBook - Windows allein installieren ?

Trash

Lt. Junior Grade
moin,
hab mal eine grundsätzliche Frage zu MacBooks mit Intel Core Duo. Kann ich die Festplatte einfach formatieren und Windows installieren oder geht das aufgrund von der Architektur bla u.s.w nicht ?

Bei Macs kenne ich mich nicht so aus, aber ich denke das wird nicht funktionierten, da der Rechner kein BIOS hat und Windows somit gar nicht starten kann. Soweit mir bekannt kann Windows auf MacBooks nur über BootCamp gestartet werden- andere Möglichkeiten gibt es nach meiner Erkenntnis nicht.

Grüße, deltazero

Am besten einfach mal testen.

Ich glaube mit den neuen Prozessoren kann man auch bei Mac books Windows installieren oder?

BootCamp hat zunaechst nichts mit der Bios Emulation zu zun. Die Biosemulation wurde durch ein Firmwareupdate bereitgestellt.
Bootcamp besorgt nur die Partitionierung, die Erstellung einer Treiber CD und die einrichtung des Bootmanagers

Aber ich denke nicht das du ohne MacOS Windows draufbekommst. BootCamp muss halt installiert sein und das geht ohne MacOS nicht.
Aber nen Versuch waer es wert...:)

Wenn man sich nen Mac kauft dann will man sowieso MacOS betreiben, ansonsten macht es wenig sinn sich fuer teures Geld nen Mac zu kaufen. Windows nebenbei betreiben reicht ja an sich....

Zuletzt bearbeitet:
Es ist auf jeden Fall möglich, wenn ich das durch meine Kurzrecherche richtig rausgefunden hab einfach erstmal BootCamp installieren und dann die OSX-Partition löschen. Mehr Infos sollte es hier geben. Bezieht sich zwar auf ein Macbook Pro aber sollte wohl auch mit dem kleinen Bruder so funktionieren...

Ich persönlich würde das aber nicht machen, OSX ist einfach zu cool :D

Zurück
Oben