MacBookAir ersatz gesucht :-)

babyarnold

Lt. Commander
Ich nutze derzeit noch ein 2010 MBA und bin auch sehr zufrieden.
Problem an der sache ist, das sich mein Alltag drastisch geändert hat und ich maximal 1-2h abends bisschen E-Mails checke und bisschen im Internet unterwegs bin.

Es ist mir irgendwie zu schade ein 1000€ gerät für das bissle internet und emails hier stehen zu haben. Ich nutze mein MBA zu 90% für das reine Internet.
ich spiele daher aus Vernunft mit dem Gedanken das MBA zu verkaufen und das Geld für sinnvollere dinge zu verwenden! Ich würde mir dann ein kleines gebrauchtes Notebook kaufen 200-300€ was für meine Ansprüche locker ausreichen sollte.

Ansprüche:
sehr leise bis lautlos
gutes touchpad, gute tastatur (apple like)
Akku ist egal, verwende das gerät eh nur daheim^^
sollte nicht älter als 2 Jahre sein
Kein Tablett :)

Also für das MBA bekommst du halt auch keine 1000€ mehr. 500€ sind evtl. realistisch. Dafür würde ichs aber behalten es sei denn du brauchst die Mücken

Würde so ca 630€-650€ bekommen (freundeskreis).

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich trotzdem nicht. Für 300-400€ bekommst du keinen adäquaten Ersatz und am Ende kaufst du dann doch wieder eine Klasse höher ein, wenn das Neue seinen Zweck nicht erfüllt.

Bueller schrieb:
Lohnt sich trotzdem nicht. Für 300-400€ bekommst du keinen adäquaten Ersatz und am Ende kaufst du dann doch wieder eine Klasse höher ein, wenn das Neue seinen Zweck nicht erfüllt.

Davor habe ich auch bisschen angst, das es so kommt! Weil ich so eigentlich sehr zufrieden bin und es keinen punkt gibt der mich stört.. im Gegenteil! Man gewöhnt sich einfach schnell an die tollen dinge an dem MBA, die mir dann doch hier und da fehlen könnten.

bleibe bei deinem MBA, und habe von diesem etwas länger freude als, wenn du jetzt ein "billiges" notebook kaufst, und dann in 2 oder 3 jahren wieder...

Ich kenne kein Gerät, was so gut mit Multitouch ungehen kann wie ein MacBook Air/Pro. Mit was anderem (Dosen) wirst du nicht glücklich, wenn du vorher einen Mac hattest...ich benutze zu meinem Win7-Lappi parallel ein Powerbook mit OSX 10.5 und finde es wesentlich besser...

mhh oder ich kauf mir ein geiles Tablett :D hab mich mal bisschen infomiert, irgendwie macht mich das schon an ^^so zum surfen abends ist das sicher chillig.

Yo zum Surfen reicht nen Tablett. Ob Ipad oder ANdroid. Aber 400 € musste wohl investieren.

puh 400 ocken? da lohnt sich des net ein MBA dagegen einzutauschen, ich stell mir das "schnelle" schreiben auf ein Tablet kompliziert vor? mit 10 finger

Das könntest du mit einer BT-Tastatur realisieren, ich würde dennoch beim Air bleiben. Aktuelle kann ein Tablet kein Notebook adäquat ersetzen.

Zurück
Oben