Machbarkeit: Vista 64 CD + x86 Recovery Key

Sulaco

Cadet 2nd Year
Grüß Gott zusammen,

eine Freundin will ihr Vista plattmachen und hat jetzt eine Frage auf die ich leider auch keine Antwort habe.

Sie hat nur eine x86 Recovery CD mit Business Key und weiß nicht so recht damit umzugehen.
Ich habe eine Vista x64 CD.
Kann Sie mein Vista installieren und mit ihrem Key aktivieren?

Hallo

Eigentlich kann das klappen den deine Vista dvd installirt dann die version von dem der key stammt.

MFG Papstpatrick

Wird schwierig. Du müsstest mal beim Hersteller auf der Seite gucken, ob es 64bit-Treiber gibt, was ich allerdings total bezweifle, weil fast kein Hersteller 64bit-Treiber zur Verfügung stellt, wenn der Rechner eh mit 32bit ausgeliefert wird.

Dem Key ist es natürlich egal, ob man ihn mit x86 oder x64 benutzt.

Genau. Durch den Key wird die dafür vorgesehene Version installiert. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob da nicht trotzdem zwischen 32- und 64-bit-Version unterschieden wird. Probieren geht über studieren. Vorher ein Backup der Partition machen und testen...

Hallo!

Ich habe das bei einem meiner Rechner so gemacht. Die Recovery-DVD war nur 32-bit, also habe ich von meiner anderen 64-bit Vista-DVD installiert, aber den ursprünglichen Key der 32-bit-Version eingegeben.
So habe ich zweimal 64-bit mit jeweils eigenem Lizenz-Key (also insgesamt 2 Keys), aber vom selben Datenträger installiert.
Was Du vorhast, geht also.

Hallo,

ich kann meinem Vorposter nur zustimmen, den Vista Key kann man für beide Versionen verwenden, also 32 Bit und 64 Bit.

Aber natürlich nur für jeweils die Version die man erworben hat. Also nicht nen Premium Key mit ner Ultimate installation usw...

CU
Burn

Zurück
Oben