Macho für Xeon 1230v2

leupster

Ensign
Demnächst steht bei mir der Xeonkauf an, wollte da den Macho drauftun, ist vielleichtetwas überdimensiert, aber gibt es überhaupt in dem billigen Bereich gute andere Kühler, die vor allem auch leise agieren, den Macho könnt man doch sicher fast schon semipassiv auf dem Xeon betreiben? (Fractal r4 Gehäuse).

Achso kaufen wollte ich bei mindfactory, da auch der Rest dort gekauft wird.

Ich habe auf diesen Prozessor den Truespirit 140 geschraubt und die CPU ist sehr kühl bei sehr leisem Betrieb durch den großen 140er Lüfter.

Für ihn aber ein völliger Overkill, wenn nicht übertaktet wird. Außerdem möchte er doch eine billigere Alternativen.

Ich habe eine Scythe Grand Kama Cross drauf gepinnt und das funktioniert leise und problemlos...

jo hibble hat recht, sollte wenn überhaupt billiger sein und vor allem wenn überhaupt möglich leiser

Der 90er ist aber kaum empfehlenswert für den Preis und den 120er gibt es bei Mindfactory derzeit nicht.

Klar gibt's den 120er bei Mindfactory, sogar in der neuen Revision: Klick (die Produktbilder sind jedoch falsch)

Oh tatsächlich.

Hab die Rev A total übersehen. Danke ;)

Die gibts bei den True Spirit aber anscheinend nur für den 120er?

Ja, bisher gibt es nur den 120er in der Revision A.

Laut Eddy von PC-Cooling ist der Kühlkörper des neuen TS 120 etwas niedriger und leicht nach hinten versetzt um eine größere Kompatibilität zu gewährleisten. Beim TS 90 wird es demnächst ähnliche Änderungen geben, ob sie das dann auch Rev. A nennen kann ich dir jedoch nicht sagen, denn Thermalright nimmt es bezüglich der Bezeichnungen meist nicht so genau.

Wiederum wurde afaik zum TS 140 noch keine neue Revision angekündigt, wobei das sicher nur eine Frage der Zeit ist, denn nach und nach wird die Produktpallette aktualisiert und u.a. mit Lüftern in der neuen Farbgebung ausgestattet (das kann je nach Modell jedoch dauern).

Zuletzt bearbeitet:
der macho scheint aber leiser zu sein? und gibt immer noch die möglichkeit zum passiv kühlen, und kostet bei mf ja auch nicht allzuviel mehr... ich glaub ich tendier immer noch zum monster :)

Mit dem Macho machst du nichts verkehrt. Da bekommst du mit der neuen REV auch noch einen wirklich guten Schraubendreher dazu. (kostete vorher ~ 6 - 8 €)

Die Lautstärke hängt davon ab, wie stark du den Lüfter runterregelst bzw. regeln kannst. Auch der True Spirit 120 kann ohne weiteres die Silent Profile der Mainboards nutzen.

Zurück
Oben