Macho Rev a 120 für i7 6700k? Oder doch AIO WAKÜ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yodhn

Cadet 4th Year
Hallo, ich bau gerade mein Rechner zusammen bzw. Habe schon so gut wie alles da, ich weiß jetzt nur nicht ob ich den macho rev a benutzen soll (den ich neu geschenkt bekommen habe) oder mir eine AiO WaKü holen soll wie zB die SILENT LOOP 240/280?

Wird hauptsächlich für Videobearbeitung / Rendering und zum zocken benutzt.

Gezockt wird 90% CSGO

Übertakten wollte ich vorerst nicht, eventuell später.

Weiß nicht genau wie die temps / Auslastung beim Rendern sind. Programme wie Sony Vegas, Aftereffects, Cinema 4D werden benutzt

System:
Intel i7 6700k
Asus ROG iiiv Hero
16 GB DDR4 3200mhz
256gb ssd (512gb kommen dazu)
GTX 970 XTREME GAMING
600w Netzteil HYPER M Fortron 80+
Corsair Carbide 400c Case

Macho rev a 120 / oder AiO ? ZB Silent loop?

MFg :)

Achso ps: die Grafikkarte langt für csgo / Editing. Keine Ratschläge diesbezüglich habe sie neu günstig bekommen, Danke !

Thermalright Macho Rev B reicht und ist meist DEUTLICH leiser als eine AIO Wakü

Es ist aber der A 120 nicht der B
Ergänzung ()

Und die Silent loop von Be quiet soll quasi kaum hörbar sein

der macho ist eine top wahl für den prozessor. erst recht dufte, da du ihn schon hast.
falls du irgendwann doch mal übertaktest, wirst du auch nicht direkt ne wakü statt dem macho brauchen.
auch wenn es nur der "kleinere" für 120er lüfter ist. der ist immer noch sehr groß. dafür solltest du mit dem auch absolut keine probleme wegen der abmessungen bekommen. mit dem großen macho sollte man vorher schon mal checken ob alles passt.
optional würde ich dir vorschlagen, den Noctua NF-S12B 1200PWM auf den macho zu schnallen. der ist noch mal ne ecke leiser als der lüfter von thermalright.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Nachricht. Hab auch nen Silent Wing 2 Lüfter. Empfiehlt sich der, als Ersatz für den originalen von Thermalright?

wenn aio dann keine loop. einfach mal google befragen.

probier den geschenkt bekommen kühler. wenn der für dich nicht zufriedenstellend ist kannst immer noch neu kaufen.

PS: wer hat dir das NT empfohlen?

So wie letztens wo keiner mehr drauf antwort, also mal im Ernst was ist daran so schlimm - mein Gott. Man kann sich auch anstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben