Macht bei Lenovo Druck wegen S205 BIOS1

Warum sollten ausgerechnet wir dir helfen?
Du gehörst scheinbar zu denjenigen, die irgendetwas günstiges kaufen und anderen dann die Schuld geben, dass irgendetwas nicht so funktioniert wie du es haben möchtest.
Wie borniert kann man denn sein?
Außerdem meckerst du uns zusätzlich an, dass wir faul wären...:freak:

Der Motorsteuergerät- und Trabbivergleich trifft es vorzüglich.
Hättest du dich vorher besser informiert, dann hättest du bestimmt herausfinden können,
dass das Notebook mit deinen Anwendungen überfordert ist.

Also bitte denke erst einmal nach bevor du etwas kaufst und vor allem auch bevor du hier
einen unnützen Thread erstellst.
Erst denken dann handeln.

MfG Andy

Dev hast du Langeweile? :)

Du hast ein Netbook und willst damit flüssig zocken!!! :rolleyes:

naja ich mein das game funktioniert ja eigentlich an sich, aber so in team fights verliere ich aufgrund des fps einsturzes irgendwie die kontrolle über meinen Hero:D. Aber farmen kann ich ja eigentlich ganz flüssig.
Das Problem ist dass HoN nur einen Kern benutzt und nicht zwei, sonst würde es gar nicht ruckeln. Hab auf 4 Gig aufgerüstet und das hat auf jeden Fall geholfen, aber nicht in dem Maße jetzt..
Was ich will ist einfach, 200 Mhz mehr, dann würde es mit sicherheit etwas flüssiger laufen..
Ergänzung ()

Das einzige was richtig geholfen hat ist Cpu Control! Damit hab ich wirklich mindestens 5 fps mehr.
Damit laufen alle Hintergrundaktivitäten auf Core 1 und Hon lass ich auf Core 0 laufen, damit hat HoN einen ganzen core für sich selbst.
Ergänzung ()

vielleicht krieg ich ja ne antwort von Lenovo, dann werde ich die hier posten und ihr habt dann was zu lachen, oder ihr werdet überrascht sien :D

Wenn du unbedingt übertakten willst versuch es doch mit ner Software,ich hatte mal ein Lenovo S12 und konnte den Atom auf 2,13 Ghz hochtakten,das ganze habe ich mit OC Tuner gemacht.

Oh Mann, immer diese hinkenden Auto-Vergleiche. Computerbase und nicht Autobase! Übrigends, man kann mit entsprechendem Programmiergerät und Software schon 10-15% mehr PS aus fast allen aktuellen Autos herausholen, obs denen gut tut und obs die Rennleitung erlaubt ist eine andere Sache.

Natürlich gibts Notebooks die sich übertakten lassen, mal abgesehen, von denen, bei denen das ganze mit Turbo eh vorgesehen ist.

1. Gibt es Notebooks mit Extreme-CPU, die lassen sich bei passendem Bios immer übertakten. Hier leider nicht der Fall.

2. Gibt es Notebooks, z.B. von MSI, die auch ihre normale 0815-CPU übertakten können, die 6XX-Reihe konnte das glaube ich.

3. Gibt es einige Netbooks, vor allem Baugleiche (z.B. akoya Mini) zum MSI Wind, die sich durch Aufspielen des MSI-Bios per Hotkey von 1,6Ghz auf bis zu 2Ghz übertakten ließen, so eines besitze ich zum Beispiel.

4. Kann mans auch per Software probieren, da sind auch immer so 10-15% Steigerung drin, solang man die pll des Systems weiß.

Das Lenovo auf deinen "Druck" ein extriges Bios veröffentlicht, ist aber auch Wunschdenken oder?

Zuletzt bearbeitet:
Andres und der typ davor erstmal danke.
Hab ne Frage wa smeinst du mit ppl?

Oc Tuner werd ich mal jezt probieren

Hi,

Oh Mann, immer diese hinkenden Auto-Vergleiche.

...und im gleichen Atemzug

Übrigends, man kann mit entsprechendem Programmiergerät und Software schon 10-15% mehr PS aus fast allen aktuellen Autos herausholen

Wenn du dann selber einen Autovergleich bringst ist es deiner Glaubwürdigkeit nicht sonderlich zuträglich.

Es ging hier auch nie darum, dass jemand dem TE klarmachen wollte, dass Übertakten generell nicht mit einem Netbook funktioniert. Es geht lediglich um folgende Punkte:

1. Wenn man sich neue Hardware kauft sollte man sich vor dem Einkauf den Einsatzzweck klar machen und DANN entsprechende Hardware kaufen.
2. Man braucht sich nicht beschweren, wenn man das NICHT tut und dann feststellen muss, dass die Hardware nicht die Anforderungen erfüllt.
3. Übertakten ist eine schöne Sache, aber vom Hersteller einfordern wirst du das nicht können.

Nicht mehr und nicht weniger haben wir alle gesagt. Und daran ist wohl kaum etwas zu rütteln.

VG,
Mad

naja ich spiele jezttmit 800*600 und jetzt läufts einigermaßen flüssig:)

Zurück
Oben