Macht diese Bündel einen guten Dienst

ProSeKo

Lieutenant
Hi
Ich brauche ein neues Netzteil und dan bin hier darauf gestoßen: (das erste)
http://www.caseking.de/shop/catalog/PC_Games_Hardware_Special_Aktion:_:128.html
Meine Frage macht es einen guten und LEISEN Diesnt.
Das Einzige was ich nicht benutzen werde ist der CPU Kühler.

Mein System:
AMD x2 6000+
asus m2a-vm/v-m2a690g/dp mb
2GB Ram
400 GB Speicher
Will mir ne 8800 gts 512mb zulegen

Was haltet ihr von dem?

Zuletzt bearbeitet:
Denke mal schon, die Bewertungen des Netzteils sagen zummindest im Einklang -> Sehr Leise....

und für den Preis machste denke ich auch net viel falsch....

Mir wurde eben gesagt das oft ein Billig-Netzteil schnell das ganze System abbrennt und das wiel denke ich keiner überhaupt als Schüler nicht :)

ich lasse mittlerweile die finger von noname netzteilen. Eben aus derartigen Gründen....den letzten Teil deines Satzes verstehe ich alerdings nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das es immer noch Leute gibt ... die auf Billignetzteile setzen :freak: und sowas sogar noch empfehlen ....

Bündel ganz nett, NT definitiv nicht zu empfehlen ...

Schade, wär ja zu schön wenn billig auch mal sehr gut wär.
Was würdet ihr dan empfehlen?
Würde auch gern ein neues Gehäuse nehmen aber alles soll so billig und leise wie möglich sein, aber kein scheis:evillol:

Ich kann mich aus langjähriger Erfahrung nur der Meinung anschließen, keinem Billig-/NoName-Netzteil nach zu hecheln. Bringt auf die Dauer immer nur graue Haare und Ärger. Es macht sich wirklich bezahlt fürs NT auf Qualität zu achten und ein paar Euro mehr dafür zu sparen. Rein subjektiv kann ich über Enermax nix böses sagen, bin mit der Firma seit über 10 Jahren sehr zufrieden. Als kleinen Tip geb ich mal das [Enermax MODU82+ 525W] vor.
Wenn denn überhaupt wäre das zweite Paket empfehlenswert, da bekommt man nen ordentlicchen TopFlow-Kühler dazu der mal Sinn macht.
Das Gehäuse ist besser aufgebaut, ist bei Umbau oder anderen Zugriffsmaßnahmen doch um einiges flexibler.
PS: was willst du in der heutigen Zeit noch mit ner 8800 GTS (512 MB)??? Leistungsmäßig wirklich nicht mehr auf der höhe der Zeit ist die auch noch überteuert. Ich geh mal von den Preisen von Geizhals aus und kann nur fest stellen: eine ATi 4850 ist formal schon preiswerter und laut vieeeelen Testberichten (siehe auch der große Graka-Testbericht 2008 hier auf CB) auch noch schneller.

ProSeKo schrieb:
Mir wurde eben gesagt das oft ein Billig-Netzteil schnell das ganze System abbrennt und das wiel denke ich keiner überhaupt als Schüler nicht :)

Ford_Fairlane schrieb:
...
....den letzten Teil deines Satzes verstehe ich alerdings nicht.

Als Schüler fehlthalt das Geld um sich mal eben fix Ersatz zu holen.. Ich kenn das von mir ;)

MfG
Daniel

Kann man das Enermax mit dem Cooler Master in irgendeiner sicht vergleichen?
Das Cooler Master ist eben 40€ billiger.
Und als Schüler wo sollen den die Kröten kommen?
Ne grafikkarte will ich auch noch und und und:D

Also Preis Leistung wär mir schon lieb
Noch eine Frage, wenn ich das Netzteil korrekt eingebaut habe und dan dan Pc starte und es macht nen knall und alles is im Eimer zahlt mir dann das die Firma?

Was ist eigentlich der grobe unterschied zwischen nem CM Silent pro und nem CM real power?
Und welcher unteschied besteht bei den Enermax Modu und Pro

Zuletzt bearbeitet:
Also Enermax ist das Modu mit Kabelmanagment und das Pro ohne, also da sind die Kabel immer dran....
Von Coolermaster hab ich aber null Plan.

MfG
Daniel

Zurück
Oben