Macht diese Zusammenstellung für ca. 900 EUR Sinn?

sinoi

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
8
Hallo alle zusammen,

ich habe mir eben mal einen neuen Computer zusammen gestellt und da ich nicht so wirklich in der Materie bin, bitte ich einmal um eure Meinungen. Ich bin mir zum Beispiel bei dem Netzteil nicht sicher, ob es da nicht auch ein schwächeres tun würde.

Vorweg: ich würde den Computer hauptsächlich zum Surfen, Serien gucken und Spiele wie Herr der Ringe online benutzen wollen.

ASUS P8Z77-V LX, Mainboard
Intel® Core™ i5-3570K, CPU

GIGABYTE Geforce GTX 660 OC
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Seagate ST1000DX001 1 TB, Festplatte
be quiet! Pure Power CM L8 730W
Gehäuse Aerocool V3X Advance
ASUS DRW-24F1ST, DVD-Brenner
Alpenföhn Silvretta, CPU-Kühler
Microsoft Windows 7 Home Premium, 64-Bit

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe :D
 
Wieso denn S1155?

Nimm doch ein aktuelles Haswell system.

Und musst du unbedingt übertakten? Für 900€ budget lässt sich wesentlich mehr raus holen, als eine 4-Kern CPU + veraltete GTX 660...

Und beim Netzteil reicht ein 450W locker!
 
Die CPU ist schon veraltet. Lies doch erstmal die Guides hier im Forum mit den empfohlenen Zusammenstellungen.
Für 900€ bekommst du deutlich besseres.
 
Gut, dass du nachgefragt hast, denn da stimmt von vorne bis hinten so manches nix ;)

Schau dir mal hier die 800€ Variante an, die ist besser als deine
 
Das Netzteil kann die Hardware 2 mal versorgen, da kannst du 300 Watt kleiner kaufen.
Dazu einen aktuellen i5 (4xxx) und eine schnellere Grafikkarte.
 
Dankeschön- ich höre noch mal auf meinen Bruder ^^ "Brauchst am besten 750 Watt"

Dann werde ich mich wohl doch noch einmal genauer damit befassen. Und die 800 EUR Variante werde ich mir dabei auch angucken.
 
Dann höre ab sofort nichtmehr auf deinen Bruder.
Mehr als 500Watt braucht man eigentlich nicht.
Klar, sollte ein markennetzteil mit 500 Watt sein und kein Chinaböller
 
Hast du dir meinen Warenkorb angesehen? Anscheinend bist du wirklich nicht in der Materie und ich kläre dich etwas auf.

- Der xeon ist ein i7 4770 ohne der iGPU, die du normal nie brauchen wirst
- Eine 120GB SSD ist ebenfalls im budget mit drin, da du somit ein wesentlich "smootheres" Windows erhältst
- die 280x ist zur Zeit eine gute preis-leistungskarte, die um 40-50% schneller ist als deine ausgewählte GTX 660. (Alternativ könntest du sogar noch zur aktuellen GTX 770 greifen. Die liegt mehr oder weniger mit der 280x gleich auf und wäre besser verfügbar und nicht so stromhungrig. Letzterer Punkt ist aber fast zu vernachlässigen)
- das sharkoon ist zwar kein high ned Gehäuse, allerdings für das Geld wirklich gut verarbeitet und hat Front USB 3.0
- der B85 Chipsatz reicht für den xeon locker aus. Alternativ wäre ein H87 Chipsatz möglich.
- RAM ist mit 1600mhz und 1,5v Spannung perfekt ausgewogen für Intel haswel-/ivybridge
- der CPU kühler ist verhältnismäßig leise und für den xeon ebenfalls mehr als ausreichend.
- 450W markennetzteil reicht für dein system locker aus, das wird unter last wahrscheinlich nicht über 330W verbraten

U.s.w.
 
Zurück
Oben