Macht dual mining sinn?

min343

Banned
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
100
Hallo
bis vor kurzem habe ich alle meine amd karten dual minen lassen
ich habe ethereum und decred gemined
inzwischen bin ich mir aber nicht mehr ganz so sicher wie sinnvoll dass wirklich ist.
nehmen wir mal an meine 580 4gb schafft 30 mh/s bei ether und 900 mh/s beim decred minen
das wären in diesem moment 3.66$ und 0.71$ pro tag
leider steigt durch dual mining die devfee des miners auf 2% an
also 2% auf beides zusammen und nicht jeweils 1% auf ether und 1% auf decred
außerdem kommen noch 1% poolgebühren dazu und der stromverbrauch steigt massiv an
bei meinem 8er rig sind das 1400watt beim dual mining gegen 1150watt bei ether alleine
dabei steigt natürlich auch der verschleiß der karten und netzteile die stärker belastet werden und ne höhere lüfterdrehzahl benötigen
die geringere abwärme ist auch deutlich zu spühren und stört mich erheblich weniger
ich habe auch das gefühl dass beim dual minen alles nicht ganz so stabil läuft


wie sind eure erfahrungen dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte es sei schon lange bekannt, dass Mining als Privatverbraucher/Haushalt überhaupt gar nicht profitabel ist?!

Wenn du was verdienen willst könntest du einfach direkt Coins kaufen und spekulieren.
 
Schließe mich dem OP an. Fände ein paar schlaue Antworten ganz interessant!
 
Kannst dir doch ausrechnen, ob sich das für dich lohnt. Wenn ich die Zahlen so sehe, scheint das grob 30 Cent mehr pro Karte und Tag zu sein.

Ich mine mit Nvidia bei höchster Effizienz statt bei maximalem Profit. Muss man halt entscheiden.

Das miner im Kern grenzdebil sind und mining die Umwelt einfach nur sinnlos belastet. Danke für nix.
Fährst du Auto, fliegst Flugzeug oder isst Fleisch? Beim Mining kannst du wenigstens Ökostrom einsetzen. Gerade im Winter ist das sehr ökologisch, wenn man mit dem System die Wohnung heizt und weniger Öl oder Gas verbrennt.
 
IchmagToast schrieb:
Ich dachte es sei schon lange bekannt, dass Mining als Privatverbraucher/Haushalt überhaupt gar nicht profitabel ist?!

Wenn du was verdienen willst könntest du einfach direkt Coins kaufen und spekulieren.

denken ist wohl nicht deine stärke

Qarrr³ schrieb:
Kannst dir doch ausrechnen, ob sich das für dich lohnt. Wenn ich die Zahlen so sehe, scheint das grob 30 Cent mehr pro Karte und Tag zu sein.

die frage ist ob 30 cent pro karte dieses "theater" überhaupt wert ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben