macht neue Graka Sinn?

Lars81

Newbie
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
1
Hallo miteinander.

Ich wollte mal fragen ob ihr mir helfen könnt bezüglich einer neuen Grafikkarte, bzw. ob die für mein System Sinn macht. Spiele im Moment sowas wie Fortnite, und da ruckelt es durchaus ab und zu, obwohl ich die Performance schon auf mittel habe.

  • Geld würde ich ausgeben was nötig oder sinnvoll ist
  • Für Programme etc. brauch ich sie nicht
  • Mein Monitor ist ein BenQ GL2760
  • Hardware:
Intel core i5 - 7400 CPU @ 3.00Ghz
Asus ROG Strix GeForce GTX1070-O8G bisherige Graka
Asus H110M-K mainboard Sockel 1151, ATX Intel H110
be quiet! pure power 10 ATX 400W Netzteil
16 GB RAM Arbeitsspeicher
Corsair Carbide Series 100R PC-Gehäuse (Mid-Tower ATX Silent)

Macht es überhaupt Sinn das System mit einer Graka zu updaten? Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
 
Lars81 schrieb:
und da ruckelt es durchaus ab und zu
CPU oder GPU Limit? Informiere dich und komm dann wieder, dann können wir dir sagen, was du aufrüsten solltest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Dein Netzteil ist aber mit 400W schon grenzwertig!
Mit einer Leistungsfähigeren Graka wäre das dann auch fällig.

Aber ich würde nichts machen, da dein Prozessor ebenfalls doch recht betagt ist.
 
CPU... Die GPU hat sicher noch Reserven aber auch nicht viel..
 
Zurück
Oben