Macht neue Graka Sinn?

entombed

Lieutenant
Hi,

ich habe z.Zt.: Asus A8V deluxe, 3500+, 1 GB RAM und eine 6800GT (von Gainward). Stellt sich die Frage: macht eine neue Graka Sinn? Sollte jedenfalls eine mit AGP sein, da ich nicht vorhabe das Board in den Ruhestand zu senden.

Gespielt werden hpts. Shooter (F.E.A.R., Prey, div. kommende - Crysis, Duke N. :D)

Was wäre die aktuell schnellste mit AGP?

TIA & Grüsse!

Hi!

Also für den Preis der aktuell schnellsten Graka (Gainward Bliss 7800gs+), die ca. 300,- kostet, bekommst Du etwa ein Asus A8N-SLI zusammen mit einer 7600GT oder sogar einer 7900gs. Beide Karten sind deutlich schneller als die 6800GT ...

Absolut unsinnig hier noch €s in ein AGP System zu stecken. Behalt die Karte und spar Dir das Geld fürs nächste System mit PCI-E

Jo, ich würd mir an deiner Stelle auch keine neue graka kaufen.Die GT6800 ist doch im moment noch voll in Ordnung.Spar lieber das geld und kauf dir nächstes jahr um die gleiche zeit ne neue graka und nen neues mobo mit PCI-Express

Kann man so sehn oder so, jenachdem wieviel an Ausgaben man in kauf nimmt

Für deine Karte bekommste sagen wir einen hunni €uro bei ebay & co, und wenn du 120€ drauflegst bekommst ne X1950pro...
Dein Prozzi is garnichtmal so langsam, is ja kein Athlon XP wie andere AGP Systeme...
Eventuel geht noch bisl ocing ?!
Mit dem Sys kann dann auch Crysis ruhig kommen..

Das sehe ich anders.
Die momentan schnellste AGP-Grafikkarte ist unbestritten die Gainward Bliss+ mit dem
7900 GT Chip für ca.300 Euro.
Mit deinem System kannst dann noch mindestens 1 Jahr alle Spiele flüssig laufen lassen.
Aufrüsten lohnt sich doch noch.

Würde das Geld lieber noch ne Weile Sparen und mir dann neues Board mit PCIe holen. 300€ für die Gainward ist völliger Unsinn. Für 70€ bekommst du ein Board mit PCIe und eine X1950Pro oder 7950GT nekommst du auch schon für 200-240€.... damit wärst du schneller und könntest nochmal aupgraden wen diese zu langsam sind.

Wen dir die 6800GT wirklich zu langsam sein sollte, würde ich zur Überbrückung auf eine 7600GT zurück greifen..... allerdings ist diese KArte jettz schon am limit wen du mit hohen Einstellungen spielst!

natürlich ist die 7800gs+ bliss quatsch...
Aber einen Aufpreis von 120 Euro für die X1950Pro find ich vertretbar...
Selbst dür die 7600gt müsste er was draufzahlen...da ist die deutlich schnellere x1950pro die bessere wahl...

Was soll dieses PCI-e upgrade ?!
Der hatn AMD64 3500+, selbst ungeoced ist das nochn guter Prozzi...das teil ist in Games performanter als jeder XP oder Intel4 o. HT
und eine AGP Karte ist nicht langsamer als das Pendent im PCi-e Segment

Kurz: so lassen oder x1950pro AGP, die BLiss ist zu teuer für nen Upgrade, die 7600GT zu langsam

Zuletzt bearbeitet:
OC-a-lot schrieb:
natürlich ist die 7800gs+ bliss quatsch...
Aber einen Aufpreis von 120 Euro für die X1950Pro find ich vertretbar...
Selbst dür die 7600gt müsste er was draufzahlen...da ist die deutlich schnellere x1950pro die bessere wahl...

Hm, bin von ATI eher weg, seitdem mir meine 9800 Pro abgeraucht ist (nicht übertaktet!). Aber ich wusste nicht dass die x1950pro 'deutlich schneller' ist. Mal sehen.

Was soll dieses PCI-e upgrade ?!
Der hatn AMD64 3500+, selbst ungeoced ist das nochn guter Prozzi...das teil ist in Games performanter als jeder XP oder Intel4 o. HT
und eine AGP Karte ist nicht langsamer als das Pendent im PCi-e Segment

Ack. Darum habe ich auch vorläufig nicht vor die CPU upzugraden, da überleg' ich vorher noch ein 2. GB Ram dazuzustecken.

Kurz: so lassen oder x1950pro AGP, die BLiss ist zu teuer für nen Upgrade, die 7600GT zu langsam

Ich werd' mal abwarten ob's eine Demo von Crysis geben wird, dann kann abschätzen ob eine neue Graka erforderlich ist. Bis dahin wird sich im Shooterbereich nicht soviel tun - und Duke Nukem läuft auf diesem System sicher butterweich. :evillol:

Danke jedenfalls für alle Tipps!

Zurück
Oben