macOS in Virtual Box auf Windows

lethuer

Newbie
Hallo,

ich möchte gerne macOS in Virtual Box auf Windows zum Laufen bekommen.
Entsprechend habe ich Virtual Box installiert und nach einer Anleitung eingerichtet.
Die Anleitung:

Nach dem Start der Maschine bekomme ich folgendes Bild:

Anhang anzeigen 793126

Danach passiert leider nichts mehr.. Jemand eine Idee ?

in zeiten wie diesen...
du brauchst apfel hardware um apfel system nutzen zu dürfen

Zu Hackintosh etc. gibts ein deutschsprachiges Forum, dort wird dir vermumtlich geholfen. Hier ist das aber gar nicht gern gesehen.

Das ist illegal, da gegen die Lizenzbestimmungen von Apple. Du darfst macOS nicht in einer Virtuellen Machine betreiben, es sei denn der Host läuft ebenfalls auf Apple Hardware.

Vielleicht läuft sein Windows ja unter Bootcamp :evillol:

trotzdem bezeichnend.
dem forum(CB) bleibt gar nix anderes über, als "es nicht gerne zu sehen".

Dem Betreiber des Forums bliebt viel mehr nichts anderes übrig.
Würde die Firma hinter dem Forum ein anderes Vertriebsmodell haben (so wie Reddit zum Beispiel), dann wäre das vollkommen OK es zu Test- und Lernzwecken gut zu finden ;)

Edit: "Etwas ist illegal" und "etwas verstößt gegen eine Vereinbarung" ist übrigens ein nicht zu unterschätzender Unterschied ;)

whats4 schrieb:
in zeiten wie diesen...
du brauchst apfel hardware um apfel system nutzen zu dürfen
Stimmt nicht.

Toms schrieb:
Das ist illegal, da gegen die Lizenzbestimmungen von Apple. Du darfst macOS nicht in einer Virtuellen Machine betreiben, es sei denn der Host läuft ebenfalls auf Apple Hardware.
Stimmt nicht. Deutsches Gesetz sagt was anderes. Und Gesetzte stehen über einer AGB. Sofern du die DvD Snow leopard gekauft hast, darfst du auch aus einem Toaster ein OSX System machen.
Es ist bis dato kein fall bekannt, bei dem ein hackintoshbesitzer jemals verklagt wurde.

Fakt ist, ein OSX system über VM zu betreiben, ist möglich aber Läuft nur unter vernünftiger Hardware sauber. Vorher würde ich ein Dualboot system aufspielen.

Und über tonymacx sollte man nichts Laden. Denn dort wird tatsächlich an der Software in so fern rum gespielt, das man von AGB bruch sprechen könnte, der auch in DE geandet werden kann. Was aber eher nicht passieren wird... ABER das ist dann wirklich nicht ganz Sauber.

Es gibt ein großes Deutsches Hackintosh Forum. Dort wird mit Legalen mitteln gearbeitet, die dir ein Sauberes OSX versprechen, das auch läuft !

schau...
agb´s, jaja, da steht viel drin...
aver überleg mal, beisiel windows:
wir installieren ein win, ein office, sagen wir 10 andere programme und eine handvoll tools.
so.
und jetzt haben wir eine fünf(!)stelligen anzahl an seiten diverser agb´s zugestimmt.
was rechtlich viele verträge sind.
um diese texte zu verstehen, bedarf es einigen bis vielen fachjuristen.
und jedemal, wenn du so eine installation machst, mußt du es neu lesen und verstehen, denn es könnte sich was geändert haben.

hält irgendjemand sowas für praxisgerecht?

das problem ist bekannt.
lösung: es wird wenig über den offensichtlichen unfug gesprochen.

Zurück
Oben