macOS / MacBook Pro + Windows Keyboard - funktionieren die Multimediatasten ?

HerrderFliegen

Cadet 4th Year
Liebes Forum,

ich würd mir gerne für mein MacBook ne Wireless Combo kaufen, zahl aber sicher keine 100€+ für so überteuertes Appleklump.

Hab jetzt die Dell KM636 (http://geizhals.de/dell-km636-wireless-combo-schwarz-580-adfo-a1292012.html) und den Microsoft Wireless Desktop 2000 (http://geizhals.de/microsoft-wireless-desktop-2000-m7j-00006-a654067.html) rausgesucht.

Ich weiß, dass sich die cmd-Taste problemlos auf die Windowstaste legen lässt, doch wie sieht es mit den Multimediatasten aus? Wäre natürlich bisschen witzlos, wenn die dann nicht funktionieren.

Danke schon mal und liebe Grüße! :)

kommt drauf an, ob die hersteller treiber für macos bieten

Danke an euch beide erstmal.

Also von Microsoft gab es den Intellipointdriver auch für MacOS, jedoch nur bis Version 10.4. Schade, da ich auf Sierra unterwegs bin.

Dell listet bei den Systemanforderungen der Tastatur+Maus-Kombo
Microsoft Windows 10/8.1/8/7/XP/Vista/Server 2003/Server 2008/Server 2012, Linux 6.x, Ubuntu, Neokylin, Free DOS, Chrome and Android
Neokylin? DOS? Aber kein Mac?

Sind für Multimediatasten wirklich zwingend eigene Treiber erforderlich?

Bezüglich deiner Tipps Nordwind. Tastatur sieht gut aus. Nur eben auch doppelt so teuer. Vielleicht kann ich wo eine günstige, gebrauchte schießen.
Ach und hattest du die Magic Mouse schon mal in der Hand? Nach ner Stunde Gebrauch hast du genug von dem haptisch katastrophalen Schrott und würdest sie am liebsten gegen die Wand donnern ;) Hab meinem Bruder mal eine zum Geburtstag gekauft und die war dann ganz schnell wieder verkauft haha..

also ich glaub du musst dir da keine besonderenTastaturen kaufen wegen Treiber oder so. Ich hab bei mir das BetterTouchTool installiert, grundsätzlich erstmal nur um das Windowsnapping von Windows auch auf macOS nutzen zu können aber mit dem Tool kann man auch Prima Funktionen auf Tasten mappen. Kostet glaub 3-5€ oder so aber das wars mir Wert und eventuell gibts für dein Problem auch n Freewareprogramm :)

Ah das kann Tastaturen auch ansteuern? Ich dachte es wäre nur für die MagicMouses! Dann sollte das alles ja kein Problem sein, oder? Das heißt, BTT kann dann auch so Sachen wie Mute/Lauter-Leiser/Voriger-Nächster Song/etc.?

korrekt, damit kannst du quasi alle mappen. Hier mal n Screenshot dazu Bildschirmfoto 2016-10-31 um 01.29.13.png

Ich würde mir einfach eine gebrauchte Apple Tastatur kaufen. Die wireless bekommt man doch hinterher geschmissen.

Die MagicMouse ist anfangs komisch, man gewöhnt sich aber an den Griff. Die Multi-Touch Gesten relativieren die gewöhnungsbedürftige Haltung.

Ist glaube ich Ansichtssache, hab in meinem Praxissemester auch n halbes Jahr mit der MagicMouse gearbeitet und bin damit einfach nicht warm geworden, da hätte ich lieber das Trackpad plus ne normale Maus zum arbeiten

Zurück
Oben